GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

The Bouncer: Review

  Playstation 2 


Schon bei der ersten Präsentation der PlayStation 2 wurde

The Bouncer

der hungrigen Fachpresse vorgestellt. Als interaktive 'Movie-Experience' und Action-Rollenspiel angekündigt, sollte es neue Wege im Bereich der Beat' em Ups bestreiten. Was dabei herausgekommen ist, lest ihr auf den folgenden zwei Seiten.



Wer wollte schon nicht mal das aufregende Leben eines Rausschmeissers miterleben und gemeinen Fieslingen eins auf die Mütze geben? Squaresoft`s neustes Actiongame machts möglich. Schwingt die Fäuste und zwingt die Mikado Group in die Knie.

Typisch...

Während eines normalen Arbeitstages im Frühling, wird die süsse Dominique von den Schergen des Mikado Konzerns aus der Bar 'Fate', in der die drei Bouncer arbeiten, entführt. Sofort machen sich die drei Helden auf den Weg, um das Mädchen zu retten. Dabei stossen sie auf heftigen Widerstand. Schon auf dem Marktplatz der beschaulichen Stadt, stellen sich ihnen gefährliche Wachen des Konzerns in den Weg. Nun kommt es auf den Spieler an, die Gegner zusammen mit seinen Freunden, die von der CPU übernommen werden, aus dem Weg zu räumen. Vor dem Kampf darf entschieden werden, welchen der Charaktere man übernehmen möchte. Durch verschiedene Kombos oder einfachen Tritte und Schläge kann sich der Spieler seiner Haut erwehren. Die von der CPU übernommenen anderen Spieler stehen einem dabei tatkräftig zur Hilfe. Nach dem Kampf darf dann abgespeichert werden.

Tolle Story, lasches Gameplay

Ob es jedoch wirklich nötig ist nach jedem Kampf abzuspeichern, darf allerdings angezweifelt werden. Die Kämpfe gestalten sich dank der äusserst dümmlichen Gegner ziemlich einfach und stellen keine besondere Herausforderung dar. Nach jedem Kampf darf der Spieler dann mit seinen während des Kampfes erworbenen Bouncer Punkten einkaufen gehen. Dabei stehen ausser mehr Energie, grösserer Stärke und mehr Abwehr auch verschiedene hilfereiche Spezialattacken zur Auswahl. Nachdem man jedoch eine gewisse Performance erreicht hat, gestalten sich die Kämpfe sehr leicht. Störend wirkt dabei nur die recht lahme Steuerung, die schnelles agieren und ausweichen verhindert.

The Bouncer
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

The-Bouncer


The-Bouncer


The-Bouncer


The-Bouncer


Admin am 11 Mrz 2005 @ 10:35
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen