GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Time And Eternity: Review

  Playstation 3 

Als Rollenspieler hat man es hierzulande nicht leicht, regelmässig mit neuem Stoff versorgt zu werden. Sind (gute) westliche RPG-Erlebnisse schon von vornherein eher Mangelware und wendet man daher den Blick sehnsüchtig nach Fernosten, muss man leider oftmals in die Röhre schauen. Der japanische Markt bietet zwar eine facettenreiche Auswahl an abwechslungsreicher Rollenspielkost, doch die wenigsten Titel schaffen es in die hiesigen Gefilde. Wer Glück hat und der englischen Sprache gut mächtig ist, kann hoffen, dass er eine entsprechende Importversion abgreifen kann. Wem das zu aufwändig und anstrengend ist, der bleibt dementsprechend auf dem Trockenen sitzen. Doch endlich hat es mal wieder ein Titel aus dem Genre JRPG offiziell zu uns geschafft! Time and Eternity heisst das gute Stück, und allein die Tatsache, dass der Titel hierzulande offiziell veröffentlicht wird, müsste doch ein gutes Gefühl suggerieren?

Do you speak english?

Erst einmal vorweg: Jeder, der sich voller Vorfreude Time and Eternity zulegt, sollte darauf gefasst sein, dass er sich beim Spielen ein wenig konzentrieren muss. Obwohl der Titel hier in Deutschland veröffentlicht wird, wurde nämlich trotzdem auf eine entsprechende Lokalisation verzichtet. Das Abenteuer kann also nur wahlweise mit japanischer oder englischer Sprachausgabe genossen werden. Wen diese Tatsache nicht stört, der kann je nach Wunsch auf eine Laden- oder Download-Version (15 GB) zurückgreifen.

Time And Eternity Bild
Ohne Umschweife gelangt ihr auf eine Insel namens Kamza und folgt der Geschichte des Liebespaares Zack und Toki. Dieses möchte in dem Wissen, bei dem jeweils anderen den Partner fürs Leben gefunden zu haben, gemeinsam vor dem Traualtar treten und sich das Ja-Wort geben. Kurz vor dem besiegelnden Kuss kommt es jedoch zur Tragödie. Eine Schar Ninja-Assassinen stürmt die Hochzeitszeremonie, und bei dem Versuch, seine Liebste zu schützen, wird der Bräutigam schwer verwundet und erliegt kurz darauf seinen Verletzungen. Aus Wut und Trauer über den Verlust, fährt die sonst eigentlich schüchterne und zurückhaltende Toki regelrecht aus ihrer Haut und lässt ihrer zweiten Persönlichkeit, genannt Towa, freie Hand. Bei Towa handelt es sich um eine eher burschikose und impulsive Persönlichkeit, die auch just die Assassinen vermöbelt und somit den Angriff niederschlägt.

Time And Eternity Bild
Für Zack kam Tokis Verwandlung jedoch zu spät. Glücklicherweise kann sie neben ihrer zweiten und schlagkräftigen Persönlichkeit noch ein weiteres Ass aus dem Ärmel ziehen und das Rad der Zeit zurückdrehen, um sechs Monate in die Vergangenheit zu reisen. Dort möchte sie die Strippenzieher des Attentats ausfindig machen und somit verhindern, dass der Anschlag stattfinden kann. Durch Zufall gelangt sogar Zacks Seele mit in den Zeitsprung und findet in Tokis kleinem Hausdrachen Drake ein neues Gefäss. Weitere Unterstützung erhält Toki in der Vergangenheit ausserdem von ihren besten Freundinnen, welche ihr oftmals Hinweise und Indizien für die Suche liefern.

Time And Eternity
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Jessica Rehse


Time-And-Eternity


Time-And-Eternity


Time-And-Eternity


Time-And-Eternity


Jessica Rehse am 15 Jul 2013 @ 21:37
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen