GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Time Crisis 2: Review

  Playstation 2 


Alleine die explosive Verpackung, die gestylte G-Con2, das durchlöcherte DVD-Cover und das packende Intro lassen auf einen Lightgun-Shooter der Extraklasse hoffen. Ob die Konvertierung einer der besten Spielhallenautomaten auf die PS2 jedoch wirklich in allen Punkten gelungen ist, könnt ihr hier in unserem garantiert bleihaltigen

Time Crisis II

-Test erfahren.



Story

Obwohl die Story bei Shootern wie dieser Art immer mehr in den Hintergrund rückt, möchten wir euch diese natürlich nicht vorenthalten. Und wie könnte es anders sein, gibt es auch in Time Crisis II einen fiesen Bösewicht, den es heisst auszuschalten. Ernesto Diaz - so der Name des überaus reichen Schurken hat vor, mit Hilfe gestohlener Militärsatelliten, nukleare Waffen herzustellen. Zudem hält er auch noch die Spionin Christy Ryan gefangen, was für unsere Helden Robert Baxter und Keith Martin Grund genug ist, dem Bösewicht das Handwerk zu legen. Aber Vorsicht, er ist nicht alleine...

Das Menü

Nachdem ihr die DVD eingelegt und die Waffe kalibriert habt, gelangt ihr auch schon in das etwas lieblos gemachte Menü. Hier gilt es, wie eigentlich im ganzen Spiel, sich den Weg bis zu den verschiedenen Modi bzw. Optionen mit überzeugender Bleikraft freizuschiessen. Als Einzelspieler kann man nun unter dem Menüpunkt Arcade den Storymodus entweder ganz normal mit einer oder aber mit Hilfe des Doppel-Pistolen-Modus gar mit zwei Waffen durchspielen. Ist noch gerade ein schiesswütiger Kollege im Haus, so kann man den Storymodus über Splitscreen oder i-Link gar zu zweit bestreiten. Anzumerken ist hier vielleicht noch, dass die Bildschirme im Splitscreen selbst bei grossen Fernseher sehr klein sind, womit die sonst so geballte Action etwas nachlässt. Und das mit dem Beamer könnt ihr auch gleich vergessen, da Lightguns nur an Fernsehern verwendet werden können. Ansonsten gibt es noch die Bonusspiele, bei denen es heisst die Treffsicherheit zu verbessern. Hier könnt ihr eure Wut nicht nur an umherfliegenden Tontauben, sondern auch an standfesten Pappscheiben auslassen. Aber ehrlich gesagt sind diese Spielchen, die man übrigens auch zu zweit spielen kann, keine wirkliche Bereicherung!

Das Spiel

Wie schon kurz angetönt haben wir zwei Agenten, die im Spiel für Ruhe und Ordnung sorgen. Je nachdem ob man nun mit einem Kollegen zusammen spielt oder nicht, wird der zweite Agent vom Computer gesteuert. Allerdings solltet ihr euch nicht zu sehr auf diesen Bot verlassen, denn wenn er den selben Weg wie ihr läuft, und das ist oft der Fall, lenkt er lediglich einige Schüsse auf sich, Gegner löscht er aber keine aus.

Time Crisis 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Time-Crisis-2


Time-Crisis-2


Time-Crisis-2


Time-Crisis-2


Admin am 11 Mrz 2005 @ 10:48
oczko1 Kommentar verfassen