GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Timesplitters 3 - Future Perfect: Review

  Playstation 2 

Nun liegt dem geneigten PS2- Spieler endlich der dritte Teil der erfolgreichen Timesplitters- Reihe vor. Und auch diesmal wurde es von der Spieleschmiede " -Free Radical" programmiert. Als Publisher fungiert hier ebenfalls wieder EA Games. Ob auch mit dem dritten Teil ein grosser Erfolg erwartet werden kann, soll dieser Test zeigen.

Die Story

Wer wünscht sich nicht durch Zeit und Raum zu gleiten? Ein verrückter Forscher hat bei der Suche nach der Unsterblichkeitsformel den Verlauf der Zeit manipuliert und somit alle Epochen der Welt ins Verderben gestürzt. Nun soll also unser Held dieses Missgeschick wieder einmal ausbügeln. Spacetime Marine Cortez ist hier für genau der richtige Mann. Er macht sich auf die Suche nach den Ursprüngen der gefährlichen Timesplitters. Seine Gegner besitzen die überaus seltenen und wichtigen Zeitkristalle. Die Aufgabe Cortez ist es , alle wieder zu beschaffen, während er kreuz und quer durch die Zeit reist.

Im Einzelspielermodus muss der Gamepadakrobat Cortez durch insgesamt 13 Missionen zum Ziel führen. Da sich jede Mission in einer anderen Zeitepoche befindet, sind natürlich auch die spielerischen Möglichkeiten genauso unterschiedlich wie auch die zur Verfügung stehenden Waffen. Im 25. Jahrhundert steht dem Spieler zum Beispiel eine überaus effektive Laserwaffe zur Verfügung. Das es die in den 20er Jahren noch nicht gab, sollte jedem einleuchten. Die einzelnen Missionen beinhalten im neusten Teil der Timesplitters-Reihe endlich benutzbare Fahrzeuge und kleinere Denkspiele. Des Weiteren wurden sogar ab und zu diverse Sniper- Aufträge integriert. Dass das Vorankommen in den einzelnen Level nicht nur durch brutalen Waffeneinsatz gelingt, ist eine schöne und gut durchdachte Abwechslung. So kann Cortez sich an machen Stellen einfach an seinen Gegnern vorbei schleichen oder er bedient sich tödlicher Fallen, um der Gegnerschar den Garaus zu machen. Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Will eigentlich irgend jemand Schleichpassagen bei Timesplitters? Hier steht doch eigentlich Action geladenes Schiessen durch die Gegnerschar im Vordergrund. Glücklicherweise ist das auch im neusten Teil noch die Hauptaufgabe.

Die Programmierer treiben die sehr spannende Hintergrundgeschichte mit zahlreichen Zwischensequenzen voran und haben somit der Hauptfigur eine richtige Persönlichkeit spendiert. Der Hauptcharakter begegnet sich im Verlauf des Spiels immer wieder einmal selbst, da er öfters durch ein Zeit-Wurmloch tritt und so einige Levelabschnitte in einer anderen Zeit nochmals durchlebt. Bei diesen Begegnungen entwickeln sich sehr amüsante Gespräche zwischen den beiden und der Spieler kann sich im Laufe des Spiels richtig mit Cortez identifizieren. Zudem steht in fast jeder Mission dem Hauptcharakter ein computergesteuerter Begleiter zur Seite, der auch des öfteren einen witzigen Spruch heraus lässt.

Timesplitters 3 - Future Perfect
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Claudia Gruell

Timesplitters-3---Future-Perfect


Timesplitters-3---Future-Perfect


Timesplitters-3---Future-Perfect


Timesplitters-3---Future-Perfect


Claudia Gruell am 14 Apr 2005 @ 09:55
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen