GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Tokyo Xtreme Racer: Review

  Playstation 2 


Wolltet ihr schon immer mal die Strassen Tokyo`s in einem Rennwagen unsicher machen und bei 320 km/h Kontrahenten zu einem Kopf an Kopf Duell herausfordern? Falls ja, seit ihr bei Ubisoft`s neuem Rennspiel

Tokyo Xtreme Racer

genau richtig. Ohne Regeln und ohne Limits geht es in illegalen Strassenrennen darum, den schnellsten Raser zu ermitteln.



Illegale Strassenrennen

Auch auf den Strassen Japan`s gibt es Autonarren, die sich mit hochgetunten Boliden gegenseitig zu halsbrecherischen Rennen auf den öffentlichen Strassen herausfordern, um so den wahren Champ zu ermitteln. Nach zwei Dreamcast Versionen von Tokyo Xtreme Racer kommt dieser adrenalingeladene Nervenkitzel nun auch auf die PlayStation 2.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Ihr kurvt nachts durch die Strassen Tokyo`s und haltet Ausschau nach gleichgesinnten Rasern, welche eure Herausforderung annehmen. Mit Lichthupe, provozierenden Fahrmanövern oder mit der akustischen Hupe werden die Gegner so lange 'bearbeitet', bis sie zu einem Duell bereit sind. Sobald ein Konkurrent das Duell mit euch angenommen hat, gilt es Ernst. Ein Energiebalken am oberen Bildschirmrand zeigt, ähnlich wie bei Beat`em Ups, für beide Kontrahenten die aktuelle Energie an. Liegt ihr in Führung, nimmt die Energie des Gegners stetig ab. Dabei ist der Energieverlust umso grösser, je mehr Vorsprung ihr herausfahren könnt. Andersrum nimmt die eigene Energieleiste ab, sobald der Gegner die Nase vorn hat, man unbeteiligte Autos oder die Fahrbahnbegrenzung touchiert.

Um die Gegner in Schach zu halten, bedarf es schon einer Menge Fahrkönnen und gelegentlich auch fieser Tricks. So kann ein geschicktes Anrempeln eines unbeteiligten Autos dem Konkurrenten den Weg versperren, was einem selber einige wertvolle Sekunden Vorsprung verschafft. Oder auch kann der Gegner so abgedrängt werden, dass er beispielsweise in einer Absperrung landet und seinen Wagen erst wieder unter Kontrolle bringen muss.

Tokyo Xtreme Racer
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Tokyo-Xtreme-Racer


Tokyo-Xtreme-Racer


Tokyo-Xtreme-Racer


Tokyo-Xtreme-Racer


Admin am 11 Mrz 2005 @ 10:51
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen