GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Tony Hawk - Underground: Review

  Playstation 2 


Endlich hat auch der neuste Teil der Serie den Weg über den Teich gefunden!

Tony Hawk`s Pro Skater 3

ist für die Playstation 2 erschienen.
Vor über drei Jahren gab Tony Hawk sein Debüt auf der Playstation und konnte Millionen von Fans begeistern. Unterdessen hat sich einiges getan und mit der Playstation 2 ist auch eine wesentlich leistungsfähigere Konsole auf den Markt gekommen. Ob der Nachfolger des wahrscheinlich besten Skaterspiels aller Zeiten seinen Platz unter dem Weihnachtsbaum verdient hat, erfahrt ihr in diesem Review. Die Chancen sind auf jeden Fall intakt; Activision hat uns mit der Tony Hawk Serie noch nie enttäuscht.



Ein paar Leuten passt das aber gar nicht. Für den harten Kern der Skater ist Tony ein Judas. Einer, der seinen Sport zu Gunsten des Geldes verraten hat. Einer, dem Fame, die Anerkennung der anderen, nicht mehr genügte und somit das Lager der Skater in zwei Teile spaltete. Skateboarding hat seit Tony Hawks Sellout ein grosses Stück seiner Faszination verloren.

Unbestritten ist sicher Tonys Talent, seine Willenskraft und sein Durchhaltevermögen. Tony ist ein Pionier dieser Sportart. Einer der unzählige Rekorde aufstellte und immer wieder neue Tricks hervorzauberte von denen andere nicht mal zu Träumen wagten. Selbst in seinem hohen (Skater-)Alter vollbringt er Kunststücke die manchen anderen Profi ehrfürchtig zu ihm aufsehen lassen.

Die Grafik

Es ist Tonys Premiere auf der Playstation 2. Und das Spiel sieht schön aus. Verdammt schön! Die Skater sind alle sehr detailliert und die Bewegungen so realistisch wie nur möglich animiert. Auf unnötige Spezialeffekte wurde bewusst verzichtet, so dass ein flüssiges Spielen gewährleistet wird. Die Framerate geht von Zeit zu Zeit zwar etwas in die Knie was aber nicht ins Gewicht fällt. Wir können Activision dankbar sein, dass sonst immer konstant mit 60 fps geskatet werden kann. Selbst im 2-Spieler-Modus kann konstant flüssig gespielt werden und auch Pop-UPS sind für THPS3 ein Fremdwort.

Die meisten der 8 Skateparks sind sehr gross und bieten viel Spielraum für wochenlangen Spielspass. Die Detailstufen der Umgebung variieren jedoch von Lokation zu Lokation ohne dass aber einer der Levels negativ auffallen würde.

Tony Hawk - Underground
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Tony-Hawk---Underground


Tony-Hawk---Underground


Tony-Hawk---Underground


Tony-Hawk---Underground


Admin am 11 Mrz 2005 @ 10:54
oczko1 Kommentar verfassen