GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

UEFA Challenge: Review

  Playstation 2 


Infogrames startet einen weiteren Angriff auf die Fussball Referenzen FIFA und ISS. Ob das Vorhaben dieses Mal gelungen ist, und ob das Game auch nur annähernd mit den Genrekonkurrenten mithalten kann? Wir haben für euch

UEFA Challenge

einem ausführlichen Test unterzogen, und versuchen nun genau diese Fragen zu beantworten.



Angriff auf den Fussballthron

Infogrames versucht genau das mit ihrem neusten Fussballgame, welches die aktuelle UEFA Lizenz vorzuweisen hat. Dabei ist für viele gar nicht klar welches Game denn nun die eigentliche Fussballreferenz ist. Ist es EA`s, seit Jahren erfolgreiche FIFA Serie, die viele Fans des schnellen Action Fussballs hat, oder ist es Konami`s simulationslastigere ISS-Reihe. Das muss jeder selber nach seinen Vorlieben entscheiden. Sicher ist nur, dass diese zwei Titel noch dieses Jahr in die nächste Runde gehen werden. Umso schwerer wird es also für neue Fussball Games, sich bei den Fans durchzusetzen, und um den Titel 'Bestes Fussball Game' mitzuspielen. Ob

UEFA Challenge

dabei ein Wörtchen mitreden kann?

UEFA Lizenz

Ein grosser Pluspunkt hat der Infogrames Titel, schon bevor man ihn angespielt hat. Aufgrund des Namens ist es klar, dass eine offizielle Lizenz vorhanden ist und man sich auf die Original-Akteure freuen kann, sprich sich nicht mit irgendwelchen Phantasienamen herumschlagen muss. Zudem hat man für das Game einige namhafte Fussballgrössen, wie beispielsweise Luis Figo, Oliver Bierhoff, Stefan Effenberg, Dwight York oder Sonny Anderson gewinnen können, die Pate standen, und sowohl im Intro als auch auf dem Cover und in den Spielmenüs ihren Platz fanden. Im Booklet werden zudem insgesamt zehn bekannte Fussballer kurz vorgestellt.

Neben den Original Spielernamen gehören natürlich auch die europäischen Spitzenclubs, die Nationalmannschaften, sowie einige realitätsgetreu nachgebaute Stadien zur Ausstattung.

UEFA Challenge
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

UEFA-Challenge


UEFA-Challenge


UEFA-Challenge


UEFA-Challenge


Admin am 11 Mrz 2005 @ 11:03
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen