GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

God of War - Ascension: Review

  Playstation 3 

Kratos geht ans Netz

God of War: Ascension bietet eine gesunde Mischung aus Kämpfen, Rätseln und auflockernden Geschicklichkeitstests. Die Gestaltung ist konstant gut, sodass es auch dieses Mal gefällt, wenn man einem dreiköpfigen Hund den Kopf abschneidet oder einer Schlange den Torso aufreisst. In Bild und Ton werden diese filmreifen Momente bestens unterstützt, wenngleich es einen in dieser Runde nicht mehr gänzlich vom Hocker hauen kann. Das mag vielleicht daran liegen, dass die ganz grossen Neuerungen ausbleiben und sich dieser Sprössling nur wenig von den anderen Serienteilen abheben kann. Zumindest eine Neuheit haben die Macher mit ins Geschehen gebracht: Fernab der Kampagne gibt es nun nämlich einen Mehrspielermodus.

God of War - Ascension Bild
Beim Start muss man einem der vier vorgegebenen Götter wie Hades oder Poseidon die Treue schwören und bekommt so quasi schon einmal eine Klasse, die mit verschiedenen Attributen bestückt ist. Bevor man sich jedoch in die Online-Action wirft, gibt es noch Gelegenheit, sein Können im Training unter Beweis zu stellen. Hier werden noch einmal die wichtigsten Bewegungsmuster erläutert, die sich im Vergleich zur Kampagne aber kaum unterscheiden. Im weiteren Verlauf des Mehrspielerbereichs bekommt man mit der Zeit Erfahrungspunkte auf das Konto, die dazu dienen sollen, den Charakter zu verbessern und ihm neue Rüstungen und Waffen zu verschaffen. Ansonsten werden online ebenfalls viel Blut vergossen und Prügel verteilt, wobei die Modi im Grunde konventionell bleiben und nur im Detail abweichen. So gibt es neben einfachen Kampfmodi verschiedene Eroberungsherausforderungen, in denen man zum Beispiel um die Gunst der Götter kämpft. Das Geschehen ist prinzipiell nett, doch gestalten sich einige Einlagen sehr wuselig, sodass die Übersicht nicht immer gegeben ist. Insgesamt also eine Zusatzfunktion, die wohl nicht jedem zusagen wird.

God of War - Ascension
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Tags:
Kratos

God-of-War---Ascension


God-of-War---Ascension


God-of-War---Ascension


God-of-War---Ascension


Daniel Dyba am 12 Mrz 2013 @ 19:06
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen