GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Ghost Recon 2: Review

  Playstation 2 


Dass eure Teamkollegen dabei nicht immer die Hellsten sind, ist dann nur der Tropfen auf dem heissen Stein. Gut, zugegeben, ein einziges Mal hat mir ein Kollege den Hintern gerettet. Die anderen 13 Male durfte ich dafür zusehen, dass die Jungs und Mädels nicht das Zeitliche segnen. In Gefechten wird selten Deckung gesucht, stattdessen stellen sich eure Kollegen in eurer Nähe auf. Einige Male hat das Team auch gemütlich das Feuer auf Feinde vor uns eröffnet, wurde dabei aber gemütlich von einer Person von hinten eliminiert. Was man nicht selber macht?

Apropos! Einige Missionen übernehmt ihr komplett alleine! Mit der modernsten Technik ausgerüstet, geht es zurück auf das Schlachtfeld. Dass sich diese Missionen besser spielen, als die Aufträge mit Teamkollegen, sagt eigentlich schon alles über die Nützlichkeit des eigenen Teams aus.

Grafik

Die Optik von Ghost Recon 2 ist ein zweischneidiges Schwert. Anders als die Xbox Version wird die PS2 Fassung von der Unreal Engine angetrieben. Leider scheint das Spiel dadurch etwas langsamer zu laufen. Zwar sind keine wirklichen Slowdowns in Form von Rucklern spürbar, aber dennoch gibt es einige Stellen im Spiel, wo sich die Steuerung etwas träger anfühlt und das ganze Spiel geringfügig langsamer zu laufen scheint. Die Umgebungsgrafiken sind durchaus gelungen, hängen grafisch allerdings weit hinter der Xbox Fassung. Ob dies nur an der schwächeren Grafikleistung der Playstation 2 liegt, oder ob die Engine von Red Storm Entertainment wirklich besser gewesen wäre, werden wir wohl leider nie erfahren.

Sound

Die Waffen machen ordentlich Krach und auch die Wettersounds bauen Atmosphäre auf. Schade nur, dass nicht alle Sounds so wuchtig sind! Die Sprachausgabe der Teamkollegen ist eher Durchschnitt, manche Sounds wirken irgendwie gedämpft. Auch ein genaues Orten der Gegner durch ihren Lärm ist nicht möglich. Da hätte man mehr draus machen können. Fans von knackigen Waffensounds werden jedoch ihre helle Freude haben. Ebenso dürften Freunde von gut inszenierten, militärischen Soundtracks ihren Spass haben.

Ghost Recon 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Ghost-Recon-2


Admin am 10 Mrz 2005 @ 16:02
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen