GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

ICO: Review

 
Hersteller: Sony
Publisher: Sony
Genre: Action: Adventure
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
PEGI: 7+
Spieler: nur Singleplayer
Weitere Infos: Game-Facts zu ICO

Fazit


Mich persönlich hat ICO von der ersten bis zur letzten Minute in seinen Bann gezogen. Zwar bin ich sonst auch Games mit viel Action nicht abgeneigt, doch dieses Game hat mich durch die unglaublich dichte Atmosphäre, das gut ausgetüftelte und motivierende Rätselsystem und das perfekte Gameplay ohne viel Schnickschnack begeistert. So muss ein gelungenes Spiel aussehen. Was allerdings trotzdem etwas an der Wertung nagt, ist die Tatsache, dass die Kämpfe gegen die bösen Geister stellenweise etwas zu viel des Guten sind und deutlich vom Rest des Gameplay`s abfallen. Auch war ich etwas enttäuscht nach nur rund 7 Stunden allerbester Unterhaltung bereits am Ende angelangt zu sein. Bei dem Game hätte ich mir gewünscht, die Spielzeit liege etwas höher. Trotz diesen Negativpunkten hat sich das Game einen Platz in meiner persönlichen Top 3 Rangliste der bisherigen PS2 Games gesichert.

Zu guter letzt kann ich das Spiel jedem Action-Adventure Fan wärmstens an Herz legen, der weniger Wert auf den Action als viel mehr auf den Adventure Part eines Spieles legt. ICO ist genau das Richtige für alle, die gerne verzwickte und aufwendige Rätsel lösen und auch nicht davor zurückschrecken, mal etwas länger zu knobeln um den richtigen Weg zu finden.


Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Herausforderung: -
Geeignet für -
Spieldauer: -
Abwechslung: -
Atmosphäre: -
Langzeitmotivation: -
Bedienung: -
Preis/Leistung: -
Multiplayer: -

ICO
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin am 10 Mrz 2005 @ 16:33
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen