GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

NHL 17: Review

 
Hersteller: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Genre: Simulation und Sport: Sport
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 12+
Spieler: 12
Testversion: 1.0
Weitere Infos: Game-Facts zu NHL 17
Fazit von Daniel Wendorf
Restlos begeistert bin ich von NHL 17 nicht. Emotional lässt mich der Titel so kalt wie das Eis, auf dem die Kufenstars meiner Mannschaft umherskaten. Die Präsentation, EA, die Präsentation! NHL 17 sollte sein wie ein Rockkonzert: Ein Overkill an bunten Lichtern, Schnitten, Bildern, verrückten Kamerawinkeln und mit treibenden Beats unterlegt. Stattdessen kriege ich die hübsch anzuschauende, aber kreuzbrave Nachmittagsveranstaltung geliefert, über die 2K nur abfällig lacht. Könnt ihr darüber hinwegsehen und mit Eishockey nur entfernt etwas anfangen, erwartet euch mit NHL 17 ein Sportspiel hart an der spielerischen Perfektion, dessen Umfang glücklicherweise durch qualitativ hochwertige Spielmodi nicht zum Soufflé verkommt. Insbesondere der Franchise-Modus hätte so auch als eigenständiges Spiel veröffentlicht werden können, garniert in diesem Fall aber ein Spiel, das euch für viele, viele Wochen an den Fernseher fesseln wird.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Franchise-Modus ein absolutes Highlight
+ Perfektionierte Matchdynamik
+ Nachvollziehbarer Spielaufbau
+ Umfangreicher Liga-Katalog inkl. DEL
+ Draft Champions für kurzweilige Turniere
+ Play-offs können ohne Saison ausgespielt werden
+ Komplexe Steuerung
+ Hervorragende Kulisse
- Inszenierung ohne Emotionen
- Steuerung für Anfänger überfordernd
- Bezahlmodell von Ultimate Team fragwürdig
- Keine deutschen Kommentatoren

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.5
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Befriedigend
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Sehr Gut
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Sehr Gut

NHL 17
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Wendorf am 14 Okt 2016 @ 08:34
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen