GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Days Gone: Review

 
Hersteller: SIE Bend Studio
Publisher: Sony
Genre: Action: Adventure
USK: keine Jugendfreigabe
PEGI: 18+ Violence Bad Language
Spieler: nur Singleplayer
Testversion: Download
Weitere Infos: Game-Facts zu Days Gone
Fazit von Daniel Dyba (PlayStation 4)
Lange habe ich mich gefragt: Ist das tatsächlich das richtige Spiel, das ich hier vor mir habe? Habe ich vielleicht irgendetwas falsch gemacht, dass all diese vielen Fehler auftauchen? Doch irgendwann kam die Erkenntnis, dass dieses Spiel eben Days Gone ist. Die bewegten Bilder und die vorab getätigten Versprechungen haben tatsächlich ein anderes Bild suggeriert. Damit können die Erwartungen zum Großteil leider nur enttäuscht werden. Schade.

Das bedeutet aber nicht, dass Days Gone schlecht ist. Hat man sich erst mal auf die Realität eingelassen, entpuppt sich das Abenteuer als ein durchaus motivierendes Actionspiel, das mit vielen Crafting-Funktionen, Freaker-Horden und einer interessanten Handlung zu gefallen weiß. Gepaart mit der hübsch gestalteten Spielwelt wäre das mehr als in Ordnung, wäre da nicht die zum Teil ziemlich verhunzte Technik. Die vielen Ruckler, Abstürze und Fehler machen die sonst eigentlich passende Atmosphäre oftmals kaputt, und so etwas sollte bei einem Titel, der derart lange in Entwicklung war, nicht passieren. Dennoch kann ich Days Gone mit Einschränkungen empfehlen, doch wer zu hohe Erwartungen hat, sollte lieber die Finger von dem Spiel lassen. Potenzial für die Zukunft ist aber trotzdem vorhanden, schließlich erweist sich das Setting als eine willkommene Abwechslung.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Große, interessante Spielwelt
+ Tolle dynamische Wetter- & Tageszeitwechsel
+ Interessante Handlung
+ Gelungene Synchronisation
+ Furchteinflößende Freaker-Horden
- Viele Fehler, Ruckler und Abstürze
- Welt motiviert zu wenig zu Entdeckungstouren
- Motorradsteuerung etwas zu schwammig
- Manche Aufgaben etwas generisch
- Erzählung zu Beginn recht holprig

Gesamtwertung:  
GBase Score:
7.0
Abwechslung: Befriedigend
Atmosphäre: Befriedigend
Bedienung: Befriedigend
Langzeitmotivation: Befriedigend
Herausforderung: Befriedigend
Spieldauer: Sehr Gut
Multiplayer: nicht verfügbar
Preis/Leistung: Befriedigend

Days Gone
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba am 02 Mai 2019 @ 11:50
oczko1 Kommentar verfassen