GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Monster Hunter: World: Review

 
Hersteller: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Action: Adventure
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 16+
Spieler: 4
Weitere Infos: Game-Facts zu Monster Hunter: World
Fazit von Jakob Gustavs (PlayStation 4)
Bereits auf der gamescom im letzten Jahr hat mir Monster Hunter: World gefallen. Jedoch war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, wie gut es mir gefallen würde. Nur wenige Spiele schaffen es, mich von der ersten Minute an so in sich aufzusaugen, wie dieses. Die vergangene Spielzeit war ein Feuerwerk der guten Laune, in der ich mehr als einmal vor Begeisterung meinen Fernseher angeschrien habe. Das Ganze dann auch noch mit Freunden erleben zu können, macht es zu einem nahezu vollendeten Spielerlebnis. Das Jahr mag vielleicht noch jung sein, doch bereits jetzt ist Monster Hunter: World ein Hit und wird mit Garantie in den Videospiel-Jahresrückblicken dieser Welt seinen verdienten Platz finden. Letzten Endes gibt es nur eine Sache, die ich anzukreiden habe: Warum, warum in aller Welt muss meine Jägerin, egal was sie trägt, in Unterwäsche herumlaufen? Fast jedes Rüstungs-Set besteht untenrum aus einem "Waffenrock" (der, warum auch immer, vorn meist offen ist) und kniehohen Stiefeln. Hosen gibt es nur selten. Ich liebe jedes einzelne Rüstungsdesign in diesem Spiel, doch dass ich dabei fast immer die Unterwäsche meiner Jägerin begutachten muss, macht mir das Ganze doch etwas kaputt. Nun ja, immerhin konnte ich die Farbe meiner Unterhose auswählen.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Herausragende Präsentation
+ Exzellentes Kampfsystem
+ Gewaltiger Umfang
+ Abwechslungsreich
+ Katzen in lustigen Rüstungen als Begleiter
- Zuweilen lange Ladezeiten
- Verringerte Animations-Pattern bei entfernten Monstern
- Seltene Frame-Einbrüche
- Fragwürdiges Rüstungsdesign weiblicher Charaktere

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Abwechslung: Sehr Gut
Atmosphäre: Sehr Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Sehr Gut
Herausforderung: Befriedigend
Spieldauer: Sehr Gut
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Sehr Gut

Monster Hunter: World
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Jakob Gustavs am 17 Feb 2018 @ 11:19
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen