GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

PES 2019: Review

 
Hersteller: Konami
Publisher: Konami
Genre: Simulation und Sport: Sport
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: 6
Testversion: Retail
Weitere Infos: Game-Facts zu PES 2019
Fazit von M. Grunow
Spielerisch macht PES 2019 wieder vieles richtig. Erneut ist es herrlich, sich in die Zweikämpfe zu stürzen und regelrecht zu spüren, ob der eigene Kicker sich gleich im Laufduell durchsetzen wird oder ob der Kopfballversuch gegen den mit hochsteigenden Abwehrhünen zum Scheitern verurteilt sein wird. Abseits des Platzes ist mir aber zu viel Stillstand, sind zu wenig frische Ideen enthalten. Mehr Mut zur Kreativität, damit man sich noch mehr vom direkten Konkurrenten unterscheidet, wäre vielleicht angebracht. Trotzdem wird mich PES 2019 wieder lange an der Konsole fesseln, denn spielerisch finde ich es gelungen, mag ich die Spontaneität, die Überraschungsmomente und die Körperlichkeit der Akteure in den Zweikämpfen sehr.


Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Vielfältiger Spielaufbau
+ Tolles Stellungspiel in der Defensive
+ Körperlichkeit spürbar
+ Präzise Steuerung
+ Gute Schiri-KI
+ Gute Ballphysik
- Geringe Lizenzvielfalt
- Stadionatmosphäre dürftig
- Standard-Spielmodi langweilen
- Spielmenü altbacken

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.5
Abwechslung: Sehr Gut
Atmosphäre: Befriedigend
Bedienung: Sehr Gut
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Gut
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Gut

PES 2019
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Markus Grunow am 25 Sep 2018 @ 11:08
oczko1 Kommentar verfassen