GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Assassin's Creed Odyssey: Review

 
Hersteller: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Genre: Action: Adventure
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
PEGI: 18+ Violence Bad Language
Spieler: nur Singleplayer
Testversion: Retail
Weitere Infos: Game-Facts zu Assassin's Creed Odyssey
Fazit von Daniel Dyba (PlayStation 4)
Nachdem mir der Neustart der Serie bereits außerordentlich gut gefallen hat, war ich doch etwas misstrauisch, ob man hier vernünftig anknüpfen kann. Tatsächlich bringt Assassin's Creed Odyssey weiteren frischen Wind mit sich, der den einen oder anderen Anhänger aber durchaus vergraulen könnte. Viele alte Tugenden wie etwa Kletterabenteuer geraten eher in den Hintergrund, während Dialoge und Rollenspiel-Elemente deutlich zugenommen haben. Da muss natürlich jeder Fan selbst entscheiden, inwiefern er mit diesen Änderungen klarkommt. Insgesamt bietet Assassin's Creed Odyssey aber eine gesunde Mischung an und wird damit vermutlich den Großteil der Spieler zufriedenstellen können. Auch, weil einen der Titel bei Gameplay und Dialogen häufig die Wahl überlässt, wie man ihn spielen möchte. Mir persönlich hat aber besonders das Setting gefallen, das in Sachen Größe genauso viel zu bieten hat wie fürs Auge.


Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Riesige Spielwelt
+ Entscheidungsmöglichkeiten
+ Gelungener Humor
+ Gute Mischung aus RPG & Action
- Kletterpartien geraten zu sehr in den Hintergrund
- Lange Ladezeiten
- Ruckler
- Durchschnittliche Präsentation

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.5
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Befriedigend
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Sehr Gut
Multiplayer: nicht verfügbar
Preis/Leistung: Gut

Assassin's Creed Odyssey
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba am 31 Okt 2018 @ 14:52
oczko1 Kommentar verfassen