GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Resident Evil 2: Review

 
Hersteller: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Action: Adventure
USK: keine Jugendfreigabe
PEGI: 18+ Violence Bad Language
Spieler: nur Singleplayer
Testversion: Retail
Weitere Infos: Game-Facts zu Resident Evil 2
Fazit von Jessica Rehse (PlayStation 4)
Nachdem ich die Entwicklung der Resident-Evil-Reihe schon seit Längerem mit großen Bauchschmerzen beobachtet habe und der sechste Teil für mich den absoluten Tiefpunkt der Serie darstellte, hat das Remake von Resident Evil 2 hingegen voll meinen Nerv getroffen!

Zwar ging ich in Teil 7 mit der gewählten Richtung eher wieder konform, doch gefielen mir die von Titeln wie Outlast abgekupferte Hide-&-Seek-Spielmechanik und die Ego-Perspektive nicht sonderlich gut. Das Remake von Resident Evil 2 hingegen ist genau das, was ich mir unter einem modernen Ableger der Resident-Evil-Reihe vorstelle. Ich hätte mir ebendies schon bei den letzten drei Teilen der Reihe genau so gewünscht! Kennern der Serie, Survival-Horror-Fans sowie interessierten Neulingen spreche ich daher eine absolute Lobhuldigung und Kaufempfehlung aus. Ich hoffe, Resident Evil 3: Nemesis und vielleicht sogar das Erstlingswerk im Spencer-Herrenhaus (davon gab es bisher nur eine Remastered-Version) bekommen eine ebenso hochwertige Überarbeitung spendiert! Chapeau, Capcom!

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Stimmige Atmosphäre
+ Wunderbare Lichteffekte
+ Hervorragende Soundkulisse
+ Spürbare Survival-Horror-Mechaniken
+ Echtes Resident-Evil-Feeling
+ Lange Spielzeit
- Kampagnen & Bosskämpfe ähneln sich stark
- Deutsche Synchro zum Teil sehr schwach

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Abwechslung: Sehr Gut
Atmosphäre: Sehr Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Sehr Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Sehr Gut
Multiplayer: nicht verfügbar
Preis/Leistung: Sehr Gut

Resident Evil 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Jessica Rehse am 11 Feb 2019 @ 21:02
oczko1 Kommentar verfassen