GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Sly 3 - Honor Among Thieves: Review

  Playstation 2 


Auf die Plätze, fertig, los!

Wie oben schon erwähnt, handelt es sich hierbei um kein echtes Jump'n'Run mehr. Nur der Waschbär Sly ist in der Lage schwindelerregende Höhen zu besteigen, weite Abgründe zu überspringen, auf millimeterdünnen Vorsprüngen zu balancieren oder sich von Haken zu Haken schwingen. Euer Hightech-Rollstuhlfahrer Bentley hingegen ist das Technikgenie. Er knackt mit Vorliebe Safes und passwortgeschützte Computer. Das rosa Nilpferd Murray ist der Mann für das Grobe. Er mischt in Windeseile alle Gegner auf und räumt somit euren Weg frei. Im späteren Spielverlauf dürft ihr noch mit mehreren anderen Charakteren, die ebenfalls über spezielle Fähigkeiten verfügen, Handanlegen.

So niedlich die einzelnen Charaktere auch sind, werdet ihr nach einer gewissen Zeit doch Sly vermissen. Die anderen Recken spielen sich alle etwas träger und eintöniger, ausserdem werdet ihr oft vom Spiel zu Kämpfen gezwungen. Wo doch Jump'n'Run- und Schleich-Einlagen viel mehr Spass machen. Die Entwickler haben auch etliche Mini-Spiele integriert in denen Sly mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs ist, damit der Titel noch mehr in Richtung Actiontitel wandert. So schiesst ihr an Bord eines Fliegers andere Kontrahenten ab, mit einer motorisierten Gondel rast ihr durch die Kanäle von Venedig und mischt die Gegner mit Gewehrsalven auf. Viele Mini-Spiele passen wirklich gut zur Story von Sly, doch man wird den Eindruck nicht los, dass sie einfach nur integriert wurde um den Titel mehr Action zu verpassen. Deshalb sind einige Aufgaben wirklich sehr happig ausgefallen und können schon einmal frustrieren.

Solltet ihr einmal keine Lust auf den Singleplayer haben, dürft ihr auch mit einem Freund den kleinen Multiplayer-Part auskosten. Dieser bietet euch vier verschiedene Spielmodi und sorgt für ein wenig Langzeitmotivation.

Hübsche Umgebungen in Cel-Shading

Von der technischen Seite gibt an diesem Titel nichts auszusetzen. Lediglich die Steuerung sowie die Kamera könnten sicherlich ein wenig besser sein, da vor allem lange Sprünge nicht immer perfekt dargestellt werden. Die hübsche Cel-Shading-Grafik überzeugt wie in den Vorgängern mit ihrem einzigartigen Stil und passt perfekt zum Spiel. Auch die diversen Figuren wurden hübsch modelliert und wachsen einem mit der Zeit ans Herz.

Die Soundkulisse passt sich immer an das Spielgeschehen an und die deutsche Synchronisation wurde ebenfalls gut umgesetzt. Leider kommt es immer wieder zu unerwünschten Slowdowns die den Gesamteindruck ein wenig schmälern.

Sly 3 - Honor Among Thieves
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Sly-3---Honor-Among-Thieves


Sly-3---Honor-Among-Thieves


Sly-3---Honor-Among-Thieves


Sly-3---Honor-Among-Thieves


Daniel Hanin am 27 Nov 2005 @ 17:01
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen