GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

LEGO Star Wars: Review

  Playstation 2 


Neben reinen Laufmissionen haben die Entwickler auch zahlreiche Minispiele eingebaut. Auf Mos Eisley muss man als Anakin Skywalker das Podracer-Rennen gewinnen, in Episode II darf man einen der Gleiter im Kampf gegen die Schergen von Count Dooku auf Geonosis steuern. In Episode III schliesslich wird auch der Weltraum unsicher gemacht. Neben diesen Missionen trifft man häufig noch auf Endgegner, die jeweils eine bestimmte Taktik erfordern, um sie zu besiegen.

Wie bereits erwähnt ist das Ziel des Spiels nicht nur alle drei Episoden durchzuspielen, sondern auch möglichst viele Legosteine einzusammeln. Hat man genug Steine zusammen, wird automatisch ein Extra oder ein neuer Charakter freigespielt. Neben dem Story-Modus, wo die Charakterwahl stets vorgeschrieben ist, verfügt Lego Star Wars auch über den Modus "Freies Spiel". Im letzteren Modus kann man per R1 und L1-Taste zwischen den bereits freigespielten Charakteren während des Spiels wählen.

Technik

Auch wenn die betagte PS2 mittlerweile keine Grafikpracht mehr bieten kann, wurde Lego Star Wars doch recht ansehnlich umgesetzt. Die Landschaften wirken realistisch, die Lego-Männchen nett animiert und texturiert. Besonders nett sind die zahlreichen Zwischenszenen, die exakt den Filmsequenzen nachgebaut wurden, nur halt mit Legosteinen. Abzüge gibt es allerdings für die Kameraführung. So lässt sich die Kamera leider nicht frei bewegen und ist stets fest vorgegeben. Dadurch kommt es hin und wieder zu unübersichtlichen Positionen, sodass der Spieler die Übersicht verliert.

Der original Soundtrack aus Episode I, II und III und original Soundeffekte der Waffen - ein Ohrenschmaus aller erster Güte. Aber Moment mal! Da fehlt doch noch etwas? Aber klar, die Sprachausgabe! Leider haben unsere Legohelden noch nicht sprechen gelernt. Sie unterhalten sich lediglich mit Handzeichen.

LEGO Star Wars
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

LEGO-Star-Wars


LEGO-Star-Wars


LEGO-Star-Wars


LEGO-Star-Wars


Alexander Boedeker am 23 Apr 2005 @ 07:56
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen