GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

LEGO Star Wars: Review

 
Hersteller: LucasArts
Publisher: Eidos GmbH
Genre: Action: Jump 'n' Run
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
PEGI: -
Spieler: 2
Weitere Infos: Game-Facts zu LEGO Star Wars

Fazit von Bratak

Die Idee Lego mit Star Wars zu verknüpfen ist schlichtweg genial, auch die Tatsache, dass ich endlich einmal alle drei Kinofilme in nur einem Spiel nachspielen kann, gefällt mir, dennoch gibt es Kritikpunkte. Die Episoden wurden zu sehr verkürzt, die Langzeitmotivation bleibt, nach dem Durchspielen, auf der Strecke. Positiv hervorzuheben ist der geniale Coop-Modus, der jederzeit bereitsteht. Nichtsdestotrotz, Lego Star Wars hat mir unheimlich viel Spass gemacht und ist eher für Leute gedacht, die zwischendurch mal die ein oder andere Mission spielen möchten. Hardcore-Spieler werden allerdings nur kurz Freude an dem Titel finden, da er schlicht und ergreifend viel zu kurz geraten ist.

Fazit von Green Beret

Good Job! Die Verbindung der Elemente Star Wars und LEGO sind den Entwicklern grandios gelungen. Selten erlebt man soviel Spielwitz wie in diesem Titel, der die Episoden 1-3 grandios aufarbeitet und in Szene setzt. Mit einem Mitstreiter an seiner Seite erhöht sich nochmals der Spassfaktor, können nun alle Levels auch im Team bestritten und gelöst werden.

Allerdings muss angemerkt werden, dass die meisten Spieler LEGO Star Wars in kürzester Zeit durchgespielt haben werden, bietet es doch für die etwas grösseren LEGO-Fans unter uns keine enorm lange Spielzeit. Für zwischendurch ist LEGO Star Wars genau der richtige Titel und wenn sich noch ein Kollege dazugesellt, können die Lichtschwerter gezückt werden und der Spass kann beginnen.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
- coole Atmosphäre
- Episode I-III
- Minispiele
- schöne Grafik
- klasse Soundtrack
- viele spielbare Charaktere
- schlechte Kamerasteuerung
- zu kurz
- etwas zu wenig Abwechslung

Gesamtwertung:  
GBase Score:
7.5
Herausforderung: Mässig
Geeignet für Gelegenheitsspieler
Spieldauer: Bis 5 Std.
Abwechslung: Geht so
Atmosphäre: Sehr gut
Langzeitmotivation: Geht so
Bedienung: Einfach
Preis/Leistung: Geht so
Multiplayer: Sehr gut

LEGO Star Wars
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Alexander Boedeker am 23 Apr 2005 @ 07:56
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen