GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

EyeToy - Kinetic: Review

  Playstation 2 


Welches Training?

Jetzt fehlt nur noch eine letzte Entscheidung. Der Spieler hat die Möglichkeit, entweder ein angepasstes Training über zwölf Wochen zu absolvieren, bei dem er jeden Tag seine Leistung vollbringen muss. Oder aber er entscheidet sich für eine eigene Trainingseinheit, die er selbst von Mal zu Mal aussucht.

Insgesamt gibt es verschiedene Trainingsformen, die alle zusammen ein optimales Fitnessprogramm darstellen sollen. Da geht es also nicht nur darum, die Muskeln an bestimmten Stellen des Körpers aufzubauen. Vielmehr bekommt der Spieler ein "Rundum-Paket". So werden Muskelaufbau, Reaktionsvermögen, Entspannung und Dehnung geübt. Das Ganze geschieht über gezielte Übungen mit Hilfe von Trainingseinheiten aus Kampfsport, Tanz, Aerobic, Tai-Chi und Yoga. So wird durch das Spezialistenteam Nike Motionworks der gesamte Körper in Einklang gebracht.

Versuchen wir uns doch mal an einem zwölf Wochen langem Training. Die wichtigsten Daten wurden gespeichert, ihr habt euch entschieden, ob Matt oder Anna die Trainerrolle übernehmen soll und schon wird uns die erste Übung angezeigt. Diese Übersicht sieht auf den ersten Blick etwas verwirrend aus, wird aber auch kurz erklärt. So hat der Spieler nun schon Einsicht darauf, was er in der ersten Woche so alles trainieren wird. Das Training selbst muss nicht immer jeden Tag um die gleiche Uhrzeit sein, nur jeden Tag, das ist wichtig. Um nun die ganze Atmosphäre so angenehm wie möglich zu gestalten, darf sich der Sportler noch den Trainingsraum und die passende Musik aussuchen.

Jetzt aber endlich los. Auf dem Bildschirm erscheinen insgesamt drei Ausschnitte. Im Grössten davon sieht der Spieler den Trainer von vorne. In den beiden anderen Bildern wird einmal der Trainer schräg von der Seite gezeigt und im anderen sieht man sich selbst. So kann man selbst vergleichen, ob die Übung annähernd richtig ausgeführt wird oder ob die Stellungen korrigiert werden müssen. Diese Vergleiche macht das Spiel auch. Dadurch wird immer gegen Ende des Trainingstages eine Bewertung vorgenommen. Wird der Spieler immer besser, kann er das daran erkennen.

EyeToy - Kinetic
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

EyeToy---Kinetic


EyeToy---Kinetic


EyeToy---Kinetic


EyeToy---Kinetic


Claudia Gruell am 19 Okt 2005 @ 07:27
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen