GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

NHL 06: Review

  Playstation 2 


Auch das Sprintverhalten der Spieler wurde völlig neu gestaltet. So legen sich schwächere Spieler die Scheibe schon mal weiter vor die Füsse und das Gegenüber kann sich diese ohne weitere Probleme schnappen und macht sich danach auf und davon. Auch könnt ihr nicht die gesamte Spielzeit frei am Eis herumsprinten, denn eure Spieler besitzen nur eine begrenzte Anzahl pro Drittel. Ist ein Spieler einmal ausgelaugt, könnt ihr ihn nur noch mit gemächlichem Tempo steuern. Dies kann nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr zu grossen Problemen führen. Apropos Probleme, auch die Torhüter haben einiges mitzureden am Eis. Der vollgepanzerte letzte Mann am Feld hält im Vergleich zum Vorgänger einiges mehr. Jedoch hält er so gut wie keine Schlagschüsse wirklich fest in der Hand. Dadurch stehen Abpraller ständig am Programm, welche anschliessend verwandelt werden.

Was einem auch nach einiger Zeit auffallen wird, ist, dass die Torhüter sehr oft am Boden aufzufinden sind. Sei es bei einem gefährlichen Querpass oder einer tornahen Aktion. Der Keeper legt sich einfach auf die faule Haut und blockiert den Kasten, wodurch die obere Hälfte des Tors völlig frei ist, und schon fällt das nächste Tor. Schlagschüsse werden zu Seltenheitstreffern, wobei One-Timer regelrecht ein Garant für ein sicheres Tor sind. Es kommt einfach zu schnell Routine rein, es stellt sich schon fast ein vorgegebener Ablauf ein.

Beinahe perfekte Präsentation

Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger hat sich in Sachen Optik und Akustik nicht viel getan. Wieso fragt ihr? Die Reihe ist schon seit langem beinahe perfekt. Die lizenzierten Spieler stehen ihren Ebenbildern in nichts nach und wirken durch die tollen Animationen wie echte Spieler im Fernsehen. Auch das gesamte Drumherum wurde mit etlichen Details vollgestopft, was vor allem der tollen Atmosphäre zugute kommt.

Akustisch bewegt sich der Titel auch auf der Höhe der Zeit und zeigt, wie ein Spiel sich anhören sollte. Eine wunderschöne Soundkulisse gepaart mit einem Kommentator, der einem nicht auf den Nerv geht, sondern das Spielgeschehen schön kommentiert. Auch der überaus erhabene Soundtrack zeigt, wie der Adrenalinspiegel in die Höhe getrieben werden kann.

NHL 06
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

NHL-06


NHL-06


NHL-06


NHL-06


Daniel Hanin am 29 Okt 2005 @ 10:12
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen