GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

SCAR - Squadra Corse Alfa Romeo: Review

  Playstation 2 


Wie schon erwähnt, soll dies das erste Rennspiel mit Rollenspielelementen sein. Beginnen wir mit dem sechsten Sinn, er wird der Tiger-Effekt genannt. Laut Gebrauchsanweisung, die übrigens stolze 63 Seiten umfasst, soll dieser dem Fahrer die waghalsigsten Manöver ermöglichen. Der Effekt ist simpel, man kann maximal fünf Sekunden 'zurückspulen', zum. Beispiel. bei einem Fahrfehler oder Crash. Man kann sozusagen die Fahrfehler analysieren, jedoch praktisch nicht mehr verhindern. Dafür sind die fünf Sekunden viel zu kurz. Man fragt sich also, für was dieser Effekt eigentlich gut sein soll. Nicht einmal der Verfasser der Gebrauchsanweisung war sich da so sicher. Er empfiehlt, das richtige Rennfahrer so etwas sowieso nie brauchen. Womit er Recht hat.

Gehen wir ein bisschen näher auf die Fähigkeiten des Fahrers ein. Der Fahrer in SCAR hat neun verschiedene Fähigkeiten. Zu Beginn hat der Spieler nur drei, sie nehmen aber mit der Anzahl gewonnener Rennen zu. Um die Fähigkeiten zu verbessern, müssen Erfahrungspunkte gesammelt werden. Diese sammelt man durch Einschüchterungstaktiken, gewonnene Rennen, die Fahrfehler anderer und so weiter.

Während eines Rennens, hat die Fahrerkondition den grössten Einfluss auf den Spieler. Die Fahrerkondition wird beeinflusst, wenn der Spieler durch einen Gegner bedrängt wird. Ist die Konditionsanzeige leer, wird die Sicht auf die Strecke verschwommen und man hört den Fahrer laut atmen. Dieser Effekt stört aber nicht gross beim fahren eines Rennens. Man kriegt dieses gewollte Handicap schnell in den Griff. Die oben genannten Fähigkeiten können durch gewonnene Ausrüstungsgegenstände wie Handschuhe, Helm, Rennstiefel und Anzug verstärkt werden. Allerdings ist der Einfluss, der die Ausrüstung haben soll auf das Spiel, kaum zu spüren.

SCAR - Squadra Corse Alfa Romeo
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

SCAR---Squadra-Corse-Alfa-Romeo


SCAR---Squadra-Corse-Alfa-Romeo


SCAR---Squadra-Corse-Alfa-Romeo


SCAR---Squadra-Corse-Alfa-Romeo


Fabian Wespe am 04 Jul 2005 @ 12:29
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen