GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Mortal Kombat - Shaolin Monks: Review

  Playstation 2 

Duelliert euch!

Neben dem Story-Modus, welcher gut zehn bis elf Stunden dauert, ist auch ein kleiner Versus-Modus im neuesten Mortal Kombat-Ableger mit von der Partie. Mit acht verschiedenen Charakteren können sich zwei Spieler messen und zeigen, wer der richtige MK-Champion ist. Die vielen Areale, von welchen einige auch zuerst freigespielt werden müssen, sorgen für Abwechslung. Etwas komisch ist dabei, dass in einigen Levels noch andere Feinde auf euch warten. Überhaupt kann man diesen Modus nicht mit einem richtigen Versus-Modus älterer Teile vergleichen. Die Kameraperspektive ist viel weiter angelegt und es gibt auch viele Gegenstände in den Arenen, welche für Angriffe missbraucht werden können. In Kisten warten dann noch Waffen auf ihren Einsatz. Kurzweilige Abwechslung kann dieser Modus also durchaus bieten, mehr jedoch nicht.

Technik

Grafisch ist der Titel solide, doch es ist nichts dabei, was die Spieler von den Sesseln aufspringen lässt. Am meisten konnten die Feuereffekte gefallen, und auch einige Innenlevels sehen sehr schick aus. Besonders störend sind die vielen Ladepausen. Mancherorts läuft man zehn Sekunden, bis die nächste Ladepause in ähnlicher Zeitspanne über dem Bildschirm flimmert. Mit Details wurde zwar nicht gegeizt, doch hier hätte man einiges besser machen können. Auch die Zwischensequenzen lassen in Sachen Spannung etwas zu wünschen übrig, was aber vor allem an den sehr schlechten, deutschen Synchronsprechern liegt und weniger an der kargen Optik. Ich kann nicht verstehen, wieso man bei Midway auf solch eine verkorkste Synchronisation setzen konnte. Die deutschen Sprecher hören sich an, als hätten sie keinen Lohn für ihre Arbeit bekommen und vor dem Sprechen noch eine Schlaftablette eingenommen. Eine englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln wäre mir viel lieber gewesen. Auch der berühmt-berüchtigte Ansager in den Kämpfen wurde an einigen Stellen durch einen lahmen deutschen Sprecher ersetzt. Hoffen wir, dass dies ein einmaliger Fehltritt war!

Mortal Kombat - Shaolin Monks
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Mortal-Kombat---Shaolin-Monks


Mortal-Kombat---Shaolin-Monks


Mortal-Kombat---Shaolin-Monks


Mortal-Kombat---Shaolin-Monks


Can Baris am 14 Okt 2005 @ 18:01
oczko1 Kommentar verfassen