GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Hulk - Ultimate Destruction: Review

 
Hersteller: Radical Entertaiment
Publisher: Vivendi Games
Genre: Action: Adventure
USK: -
PEGI: 12+
Spieler: nur Singleplayer
Weitere Infos: Game-Facts zu Hulk - Ultimate Destruction
Welch positive Überraschung! Ich muss gestehen, dass ich anfangs doch recht skeptisch war, als ein neues Hulk-Spiel zum Testen eintraf. Comic- oder Filmversoftungen sind ja bekanntlich nicht immer das Wahre. Im Falle von

Hulk - Ultimate Destruction

wurde ich jedoch ganz schnell eines Besseren belehrt. Schon im Einführungslevel wird schnell klar: Hier ist der Name absolut Programm! Alles was ich zerstören möchte, kann ich auch wirklich plattmachen. Einzige Ausnahme bilden da die grossen Gebäude in der Stadt. Wenn es sich jedoch um Autos, LKW, Flugzeuge, Laternen, Werbefiguren oder was auch immer handelt, dann sollten sämtliche Gegner schnell die Beine in die Hand nehmen.

Mit diesem Titel erhaltet ihr mit Sicherheit eine der besten Spielumsetzungen eines Comic-Helden. Die völlige Bewegungsfreiheit lässt viel Platz für Spielraum und schafft, gemeinsam mit den vielen Nebenmissionen, eine praktisch unendlich lange Spielzeit. Ich möchte fast behaupten, dass sich noch nie ein Spieler eines Superheldens so mächtig gefühlt hat, wie in diesem Fall. Auch wenn Hulk eher der klassische Anti-Held ist. Fans des grünen Ungetüms sollten unbedingt zuschlagen! Aber auch Actionfanatiker würden einen fatalen Fehler begehen, wenn sie sich dieses Spielchen komplett entgehen lassen würden. Zwar gibt es durchaus noch Platz für Verbesserungen, unter dem Strich kommt aber dennoch ein gutes bis sehr gutes Spiel heraus.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Absolut nichtlineares Spielprinzip
+ Lustige Nebenmissionen
+ Der Spieler fühlt sich wirklich wie ein gewaltiger Kampfkoloss
+ Viele freischaltbare Angriffe
+ Aus Comics bekannte Gegner
- Mehr Ladezeiten als vielleicht nötig wären
- Leider kein Mehrspielermodus
- Teils langweilige Texteinblendungen zur Geschichte

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.0
Herausforderung: Mässig
Geeignet für Gelegenheitsspieler
Spieldauer: Unendlich
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Sehr gut
Langzeitmotivation: Hoch
Bedienung: Einfach
Preis/Leistung: Hoch
Multiplayer: Keiner

Hulk - Ultimate Destruction
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Benjamin Boerner am 25 Sep 2005 @ 00:37
oczko1 Kommentar verfassen