GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Everybody`s Golf: Review

 
Hersteller: Sony
Publisher: Sony
Genre: Simulation und Sport: Sport
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: 4
Weitere Infos: Game-Facts zu Everybody`s Golf

Fazit von Severin Auer

Golfen für jedermann und -frau. Der Name des Spiels ist Programm und bietet realistische Golferlebnisse in einer kunterbunten Comic-Umgebung. Der Einstieg in die Welt des Golfens fällt auch Anfängern relativ leicht, denn man findet sich allgemein ziemlich schnell im Spiel zurecht. Aber auch Profis sollten sich von der Optik des Spiels nicht abschrecken lassen. Auch die werden voll auf ihre Kosten kommen und können ihr Geschick nun einmal auf etwas unrealistischeren Kursen versuchen. Alles in allem ein lustiger und solider Golfspass.

Die hohe Wertung rechtfertigt sich dadurch, dass die PS2 noch keinen "Everybody`s Golf"-Ableger in Europa gesehen hat. Berücksichtigt man aber, dass in den USA bereits ein Vorgänger existiert, sollten Kenner der Reihe für sich persönlich die Wertung noch etwas nach unten korrigieren. Denn Besitzer des amerikanischen Vorgängers, genannt "Hot Shots Golf 3", dürfen, bis auf den Online-Modus, keine grossen Neuerungen erwarten.

Fazit von Benjamin Boerner

Ich kann mich Severin eigentlich nur anschliessen. Everybody`s Golf
schafft gekonnt den Spagat zwischen einem Spiel für Kinder und einer
Golfsimulation. Für mich persönlich ist "Tiger Woods PGA Tour 06" zwar
noch eine Ecke besser, doch das dürfte zu einem Grossteil reine
Geschmacksache sein. Das Abschlagsystem durch einfaches Knopfdrücken ist zwar sehr einfach und schnell zu erlernen, doch irgendwie fühle ich
mich dem Golf-Sport etwas mehr verbunden, wenn ich auch wirklich aktiv
am Analogstick arbeiten kann.

Golf-Einsteiger oder Neulinge im Genre werden mit Everybody`s Golf
jedoch enorm viel Spass haben. Die Spielmechanik ist leicht zu erlernen,
die Grafik ist hübsch gehalten und die Charaktere sind lustig. Vor allem
aber ist der Umfang des Spiels sehr lobenswert, denn die Anzahl an
Golfkursen und spielbaren Charakteren hält den Spieler für lange Zeit
bei der Stange.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ leichter Einstieg
+ realistische Physik
+ abwechslungsreiche Kurse
- Abschlagsystem kommt langsam in die Jahre

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.5
Herausforderung: Hoch
Geeignet für Gelegenheitsspieler
Spieldauer: Unendlich
Abwechslung: Geht so
Atmosphäre: Gut
Langzeitmotivation: Gut
Bedienung: Sehr einfach
Preis/Leistung: Gut
Multiplayer: Gut

Everybody`s Golf
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Severin Auer am 16 Okt 2005 @ 12:53
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen