GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

God Hand: Review

 
Hersteller: Clover Studio
Publisher: Capcom
Genre: Action: Adventure
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
PEGI: 16+
Spieler: nur Singleplayer
Weitere Infos: Game-Facts zu God Hand

Fazit von Kim Radojewski

God Hand ist ein erstklassiger Prügeltitel für die PlayStation 2. Schön ist, dass es sich selbst nicht ernst nimmt und immer wieder zum Lachen verleitet. Wer also auf satte Action mit coolen Moves und einem kuriosen Setting steht und letztlich immer mal wissen wollte, wie es sich mit einer Hand Gottes spielt, dem sei God Hand wärmstens ans Herz gelegt. Jedoch gibt es auch ein paar kleine Wermutstropfen wie wenige Gegnertypen oder die Gestaltung der Levels. Auch die Spielzeit ist insgesamt eher kurz und kommt ohne Mehrspielermodus daher, wobei diese Mängel durch viele interessante Features mehr als wettgemacht werden. Insgesamt bringt God Hand einige wirklich gute und erfrischende Ansätze mit, die zu begeistern wissen.

Fazit von Marwan Abdalla

Von den Clover Studios sind wir es ja gewohnt, aussergewöhnliche Spielprinzipien in ihren Games anzutreffen. God Hand ist hier keine Ausnahme. Trotz seines teilweise kuriosen Humors und des kargen und langweiligen Leveldesigns kann der Prügler aber überzeugen. Möglicherweise liegt es unter anderem ja genau an dem besagten Humor, welcher mich sehr ansprach, aber durchaus Geschmackssache ist. Auch die Grafik kann sich, abgesehen von den Hintergründen, sehen lassen. Die Moves, welche allesamt per Motion Capturing auf den Bildschirm übertragen wurden, sehen sensationell aus. Passend dazu haben die Clover Studios einen rockigen Soundtrack eingebaut, welcher wortwörtlich wie die Faust aufs Auge passt. God Hand mag zwar nicht der Hit sein, wie es Okami und Viewtiful Joe sind, aber alle PS2-Besitzer, die Lust auf ein kurzweiliges Actionfeuerwerk haben, sollten God Hand mal genauer unter die Lupe nehmen.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Satte & coole Action
+ Selbstironie
+ Kuriose Charaktere
+ Konfigurierbare Techniken
+ Ein Kasino zum Zocken
- Umfang eher kurz geraten
- Wenig unterschiedliche Gegnertypen
- Lieblos gestaltete Umgebung

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.0
Herausforderung: Hoch
Geeignet für Gelegenheitsspieler
Spieldauer: 5 - 10 Std.
Abwechslung: Geht so
Atmosphäre: Gut
Langzeitmotivation: Gut
Bedienung: Schwierig
Preis/Leistung: Gut
Multiplayer: Keiner

God Hand
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Kim Radojewski am 13 Feb 2007 @ 23:16
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen