GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Baja: Review

 
Hersteller: THQ
Publisher: THQ
Genre: Simulation und Sport: Fun Racer
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: 8
Weitere Infos: Game-Facts zu Baja

Fazit von Christian Breitbach

Baja: Edge of Control hätte ein gutes Spiel werden können. Die Präsentation kommt viel zu schlicht daher und ist der aktuellen Konsole unwürdig. Das ständige Kantenflimmern müsste für Nicht-HDTV-Besitzer eine Kaufwarnung mit sich bringen. Auch die akustische Untermalung ist allenfalls befriedigend. Online fand ich kaum Spiele mit vernünftiger Verbindung und wartete teils 15 Minuten bis zum Spielstart. Auch das Fahrzeug-Balancing ist nicht immer stimmig.

Was macht Baja richtig? Immerhin bringt der Titel diverse Fahrzeugtypen, Tuning-Optionen und einen ausführlichen Solomodus mit. An einer Konsole funktioniert auch der Mehrspielermodus vernünftig. Anspruchslose Offroad-Fahrer werden hier auf ihre Kosten kommen. Alle anderen legen lieber noch etwas Geld drauf und kaufen sich Motor Storm.

Fazit von Tim Richter

Baja: Edge of Control wird mit Sicherheit nicht als schönstes Rennspiel aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Denn die Präsentation gehört nicht gerade zu den Stärken von 2XL Games neuestem Werk. Teilweise sehen die Umgebungen sogar richtig hässlich aus und bewegen sich noch knapp auf PlayStation 2-Niveau. Dafür ist sowohl der Umfang als auch das Fahrgefühl sehr gelungen. Auch an der realistischen KI gibt es nichts auszusetzen. Offroad-Fans, welche keinen grossen Wert auf eine spektakuläre Grafikkulisse legen, können mit dem Kauf also nichts falschmachen. Alle anderen wagen besser erst ein Probespielchen.


Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Diverse Fahrzeugtypen
+ Solomodus
+ Hill-Climb-Herausforderungen
+ Tuning-Optionen
+ KI
- Online-Modus
- Antiquierte Grafik
- Balancing teils fragwürdig
- Musik

Gesamtwertung:  
GBase Score:
6.0
Herausforderung: Mässig
Geeignet für Amateure
Spieldauer: 5 - 10 Std.
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Geht so
Langzeitmotivation: Geht so
Bedienung: Einfach
Preis/Leistung: Geht so
Multiplayer: Geht so

Baja
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Christian Breitbach am 18 Nov 2008 @ 17:10
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen