GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

God of War III: Review

 
Hersteller: Sony
Publisher: Sony
Genre: Action: Adventure
USK: keine Jugendfreigabe
PEGI: 18+
Spieler: nur Singleplayer
Testversion: Retail
Weitere Infos: Game-Facts zu God of War III

Fazit von Ettore Trento

God of War III ist all das, was sich Fans der Serie von Kratos' letztem Rachefeldzug erhofft haben und stellenweise sogar etwas mehr. Gerade auf technischer Seite sorgt der Titel für offene Mäuler und man sieht immer wieder, wie viel Liebe zum Detail das Team vom Sony Santa Monica unter der Leitung von Regisseur Stig Asmussen hat walten lassen. Hier wurden selbst ausgefallenste Ideen ganz unabhängig von deren augenscheinlicher Realisierbarkeit konsequent verfolgt und in spielerischer Glanzform integriert. Dass der Titel dabei nicht nur fantastisch aussieht, sondern auch dem bewährten Gameplay der Serie noch einmal neuen Aufschwung verleiht, ist umso erfreulicher. Auch wenn Konkurrenzprodukte wie das Anfang des Jahres erschienene Bayonetta spielerisch noch etwas mehr Innovationsfreudigkeit an den Tag legen, gehören die Gefechte von God of War III immer noch zu den am flüssigsten spielbaren und vor allem spektakulärsten des Genres.

Fans, die lange auf die Rache ihres liebsten Spartaners gewartet haben, werden nach God of War III zufrieden auf eine rund abgeschlossene Trilogie zurückblicken können, die zu den denkwürdigsten ihrer Gattung gehört. Zwar weist auch der dritte Teil hier und da kleinere Mängel auf - allfällig störende Elemente wurden hier aber auf ein absolutes Minimum reduziert. Kratos erkämpft sich mit diesem furiosen Abschluss der Serie jedenfalls einen Thron auf dem Olymp der härtesten Typen, die dieses Medium je gesehen hat. Da können auch Kollegen wie Dante, Krieg und Konsorten nicht dran rütteln. Wer eine PlayStation 3 sein Eigen nennt, muss hier zuschlagen - God of War III ist eines der besten Actionadventures seiner Zeit. Ein bombastischer Abschluss einer grandiosen Trilogie!

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Spektakulärer Abschluss der Trilogie
+ Kratos kompromissloser denn je
+ Bewährt spassiges Kampfsystem
+ Technisch eine Wucht
+ Kamera fixiert, aber gelungen
+ Gigantische Bossgegner
+ Eindrückliche Szenarien
+ Toll arrangierter Soundtrack
- Kleinere Mängel beim Waffenwechsel
- Spiel hätte etwas länger sein dürfen
- Anfangs etwas lasche Rätseleinlagen

Gesamtwertung: Wertung: 95
GBase Score:
9.5
Abwechslung: Sehr Gut
Atmosphäre: Sehr Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Befriedigend
Spieldauer: Befriedigend
Multiplayer: nicht verfügbar
Preis/Leistung: Sehr Gut

God of War III
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Ettore Trento am 08 Mrz 2010 @ 19:42
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen