GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Uncharted 2 - Among Thieves: Review

  Playstation 3 


Künstliche Intelligenz

Die KI im ersten Uncharted-Teil bestach vor allem dadurch, dass sie euch immer aus eurem Versteck zu jagen wusste und auf höherem Schwierigkeitsgrad ohne Unterlass eure Stellungen stürmte - das ist beim zweiten Teil anders: Die Gegner verschanzen sich mehr, werfen eher Granaten, als dass sie stürmen, und verhalten sich generell defensiver, was für euch den Vorteil hat, dass ihr euch wegschleichen könnt. Seid ihr erst einmal weg, folgen euch die KI-Augen nicht etwa automatisch, sondern bleiben an eurem letzten Aufenthaltsort stehen - ausser natürlich, ihr seid aus allen Rohren ballernd in die nächste Deckung gehüpft. Das ist nicht zu empfehlen, denn sonst könnt ihr den Leuten nicht in den Rücken fallen, und hinter dem gekaperten Bordgeschütz eines Panzer-LKWs geht der Spass erst so richtig los.

Mehrspieler, mehr Spass?

Die grösste Neuerung ist ohne Zweifel der Mehrspielermodus, welcher mit Deathmatch, Capture the Flag, Schatzjagd und den üblichen Territorialverteidigungsmodi daherkommt. Dazu gibt es noch einen Überlebensmodus, der an den Horde-Modus aus Gears of War 2 erinnert, wo immer neue Gegnerwellen versuchen, bis zu drei menschliche Spieler auszulöschen, während diese Schätze einsammeln. Schliesslich wäre da noch ein ausgewachsener Koop-Modus mit einzelnen Abschnitten des Hauptspiels, aber neuen Zielen und anderen Gegnerverteilungen. Split-Screen gibt es leider nicht.

Doofe Mitspieler in den Koop-Modi können einem durchaus das Spielerlebnis vermiesen, aber wenn mal ein fähiges Team zusammen kommt, fühlt ihr euch wie der König oder die Königin der Welt. Das erbeutete Geld, das übrigens auch aus Einzelspielertrophäen oder einem Spielstand des ersten Teils stammen kann, könnt ihr in Spezialfähigkeiten, Skins und Waffenupgrades stecken. Oder für den Einzelspielermodus unendliche Munition oder Spezialwaffen freischalten.

Uncharted 2 - Among Thieves
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 


Uncharted-2---Among-Thieves


Uncharted-2---Among-Thieves


Uncharted-2---Among-Thieves


Wille Zante am 30 Okt 2009 @ 09:24
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen