GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Shin Megami Tensei - Persona 4: Review

  Playstation 2 

Velvet Room

Habt ihr einen Kampf gewonnen, erhaltet ihr neben Geld und verschiedensten Items natürlich auch Erfahrungspunkte, die euch automatisch Stufe um Stufe aufsteigen lassen. Gleiches gilt für eure Personas, die so mit der Zeit immer stärker werden. Nach manchen Kämpfen findet ausserdem ein Kartenziehen statt, bei dem ihr die Möglichkeit habt, ein neues Persona zu ergattern. Doch Vorsicht, zieht ihr die falsche Karte, werdet ihr bestraft und bekommt gar nichts. Weder Erfahrungspunkte noch Items noch Geld. Eure gesammelten Personas könnt ihr im so genannten Velvet Room registrieren lassen und so jederzeit wieder herbeirufen. Ausserdem dürft ihr hier eure Personas fusionieren, wobei das Ergebnis sowohl vom jeweiligen Tag als auch den sozialen Verbünden abhängt.

Shin Megami Tensei - Persona 4 Bild

Ein Hörgenuss

Wenn man bedenkt, wie viele Jahre die PlayStation 2 bereits auf dem Buckel hat, sieht Persona 4 sehr ordentlich aus. Auch wenn sich im Vergleich zum Vorgänger grafisch leider kaum etwas getan hat. Ein grosses Lob gebührt vor allem den liebevoll gezeichneten Charakterportraits und Zwischensequenzen, welche das Herz jedes Anime- und Manga-Fans höher schlagen lassen werden. Schade nur, dass die Dungeons wiederum etwas eintönig ausgefallen sind, was sich angesichts des hervorragenden Gegnerdesigns aber durchaus verschmerzen lässt.

Soundtechnisch bewegt sich Persona 4 auf sehr hohem Niveau. Die abwechslungsreiche Hintergrundmusik ist ein wahrer Ohrenschmaus und passt stets perfekt zum aktuellen Geschehen auf dem Bildschirm. Erfreulich ist ausserdem, dass so gut wie alle Dialoge sehr professionell vertont wurden, wenn auch leider nur auf Englisch. Eine deutsche Sprachausgabe sucht man also vergebens, genauso wie deutsche Texte. Wer des Englischen nicht mächtig ist, sollte daher besser die Finger von dem Spiel lassen oder sich einen Dolmetscher zulegen. Für alle anderen PlayStation 2-Besitzer gibt es hingegen keinen Grund, sich dieses Highlight entgehen zu lassen. Zumal das Spiel bereits zum Schnäppchenpreis von rund 50 Franken oder umgerechnet 30 Euro zu haben ist.

Shin Megami Tensei - Persona 4
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Tim Richter am 27 Mrz 2009 @ 07:59
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen