GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

24 - The Game: Event - Reportage und Interview

  Playstation 2 

Am 13. März 2006 lud Sony Computer Entertainment (SCE) Schweiz zu einem Launch-Event für 24: The Game. Im Zürcher Kaufleuten durften also Fachpresse und Fans der Serie in gemütlicher Atmosphäre den Start von Sonys jüngstem potentiellen Action-Hit zelebrieren. Wir waren natürlich vor Ort und haben für euch nebst einem kleinen Bericht über die Veranstaltung auch ein Interview mit den Entwicklern von 24: The Game auf Lager. Jack Bauer stürmt die PlayStation2!



Der Star des Abends war natürlich ganz klar 24-Protagonist Jack Bauer, welcher nach hierzulande vier ausgestrahlten Staffeln der beliebten TV-Serie nun auch die heimische PS2 unsicher macht. Ein Auftritt des Hauptdarstellers Kiefer Sutherland selbst blieb den Anwesenden natürlich verwehrt, dafür hatte Sony aber einige andere interessante Gäste für den Anlass aufgeboten. Mit leckerem Fingerfood und sonstiger Verpflegung geriet der Abend schnell ins Rollen und durch die gut gewählte Location kam auch bald die richtige Stimmung für eine Veranstaltung im Zeichen von 24 auf.

24 - The Game Bild

Nach dem kleinen Appetitanreger nahm der eigentliche Event dann seinen Lauf und es folgte eine Ansprache von Mark Green (SCE Cambridge Studio, Studio Manager - 24: The Game) und Rob Hill (Lead-Artist von 24: The Game). Mark Green betonte vor allem die enge Zusammenarbeit zwischen den Spielentwicklern und den Machern der TV-Serie. So wurden alle Stimmen im Spiel von den jeweiligen Schauspielern der Serie gesprochen, was dem Titel zusätzliche Authentizität verleihen soll. Überhaupt stand die Entwicklung von 24: The Game hauptsächlich im Zeichen der beiden Leitsätze "authentischstes Videospiel, das es jemals zu einer TV-Serie gegeben hat" und "einmal Jack Bauer sein". Dem Spieler soll also das Gefühl vermittelt werden, dass er sich tatsächlich im komplexen Universum von 24 befindet, um einen ganzen Tag im Leben von Jack Bauer und Konsorten am eigenen Leibe zu erleben.

24 - The Game
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Ettore Trento

 
Ettore Trento am 22 Mrz 2006 @ 16:19
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen