GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Bigben Interactive: Special

  Playstation 2 

Der Name BigBen ist wirklich jedem Gamer bekannt. Egal ob Playstation 2-, Xbox- oder Gamecube-Besitzer - jeder von ihnen hat schon mal ein Produkt von BigBen in den Händen gehalten. Jetzt bringt die Hardware-Firma drei neue Peripherie-Geräte auf den Markt: Ein multifunktionales RGB-Kabel, ein Mini Pad und ein PS2 MultiTap. Wir sagen euch in unserem kleinen Special, ob Big Ben gute Arbeit geleistet hat.

Mini Pad


Schick sieht es allemal aus, das Mini Pad: Das fast metallic-transparente Controller-Gehäuse offenbart nur wenig Einblick auf das Innenleben des schmucken Players. Auch die Verarbeitung weiss zu überzeugen - keine wackeligen Knöpfe, das Steuerkreuz weiss auch nach kurzer Eingewöhnungszeit zu überzeugen. Doch hat BigBen bei dem guten Stück an Kabel gespart... knapp eineinhalb Meter ist einfach zu wenig. Des Weiteren ist das Pad, am Namen unschwer zu erkennen, nur für kleinere Hände geeignet, sprich Kinder. Für grössere Hände ist der Controller einfach zu umständlich, es kommt nicht selten vor, dass der falschen Knopf erwischt wird, da mit grossen Händen auch die "blinde" Übersicht flöten geht. Der Stick ist ebenfalls schlechter als beim Original, da man ihn nicht mit Grip versehen hat. Der Preis hingegen spricht aber für den Controller: 15 Euro sind absolut akzeptabel.

Bigben Interactive Bild

GBase-Wertung:

75 %



RGB-Kabel


Alle Dreifach-Next-Generation-Konsolen-Besitzer aufgepasst: BigBen bietet von nun an ein multifunktionales RGB-Kabel, mit dem ihr die Bildqualität von eurer PS2, Xbox oder Gamecube verbessern könnt. Tatsächlich kann das Kabel mit vielen multifunktionalen Konkurrenz-Produkten mithalten. Dreimal überlegen sollten es sich Gamer die nur ein System besitzen - es gibt einfach bessere Preis/Leistungs-Alternativen, die man vor BigBens Angebot in Erwägung ziehen sollte.

Bigben Interactive Bild

GBase-Wertung:

81 %


MultiTap


Playstation 2-Spieler haben schon des Öfteren auf Xbox und Gamecube hinübergelugt. Grund: Die zwei Konkurrenz-Konsolen von Microsoft und Nintendo wurden standardmässig mit vier Controlle -Slots ausgestattet. PS2-Zocker müssen mit einem MultiTap Abhilfe schaffen. Da es keine groben Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen erhältlichen Produkten gibt, können wir die kostengünstigste Variante von BigBen uneingeschränkt empfehlen.

Bigben Interactive Bild

GBase-Wertung:

85 %


Bigben Interactive
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Admin

 
Admin am 31 Mrz 2005 @ 13:43
oczko1 Kommentar verfassen