GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

DVD Remote Control: Special

  Playstation 2 

Mit der DVD Fernbedienung für die PS2 will Interact die Spieler und PS2 DVD Kucker, ein bisschen mehr Komfort bieten. Ob sich die Fernbedienung allerdings als nützlich erweist und ob sie das Geld wert ist, könnt ihr hier im Special zur DVD Remote Control nachlesen.

Ist es euch auch schon einmal passiert, dass ihr euch nach einem stressigen Tag einen DVD Film ausgeliehen habt, und ihn euch ganz entspannt reinziehen wolltet? Ich denke bei mir nur an das letzte Wochenende. So wollte ich mir, nachdem ich einige News und Reviews geschrieben habe, einem DVD Film reinziehen, den ich mir aus der Videothek geholt hatte. DVD eingeschmissen, Controller gezückt und auf das Sofa geschmissen. Doch was passierte als ich noch einmal kurz aufstand, um mir etwas zu trinken zu holen? Ja, ich riss aus Versehen am Kabel des Controllers und damit sogleich an der PS2. Einen Zentimeter weiter und ich hätte mich von gut 700 sFr. verabschieden können :(, doch ich hab noch einmal Glück gehabt. Gleich am nächsten Tag habe ich mir dann die DVD-Remote Control von Interact geholt, womit mir so etwas nicht mehr passieren kann.

DVD Remote Control


DVD Remote Control Bild

Zunächst einmal die Daten, der DVD Remote Control:
  • Infrarot Fernbedienung für die PlayStation 2
  • Receiver
  • Acht Meter Aktionsradius
  • Verbindung durch den Controller Port
  • Infos @ Interact Europe

    Installation

    Wer nun denkt die Installation der Fernbedienung wäre ein dramatischer Akt, der hat sich ganz und gar getäuscht. Einfach zwei kleine Batterien in die Fernbedienung einlegen und den Receiver in den Controller Port einstecken und dann gehts auch schon los.

    Bedienung

    Auch die Bedienung geht nun einfach von der Hand. Man braucht nicht mehr zu überlegen, wie nun die Tastenbelegung auf dem Controller zur Steuerung durch die Menüs belegt ist. Auf der Fernbedienung befinden sich dieselben Symbole, die man auch schon von anderen Fernbedienungen kennt. Auch liegt die Bedienung sehr gut in der Hand.

    Was gibt es sonst noch?

    Sonst gibt es neben der erstklassigen Unterstützung auch einen kleinen Mangel zu verzeichnen. So kann man, wenn man den Receiver in den Controller Port steckt, dort keinen Controller mehr anschliessen. Demnach muss man immer erst den Receiver wieder gegen einen Controller austauschen, um zocken zu können.

    Fazit

    Mit guten 35 sFr. lohnt sich der Kauf der DVD Remote Control allemal. Die Fernbedienung liegt gut in der Hand, ist einfach zu aktivieren und auch der gewisse Komfort wird geboten. Zusätzlich bekommt man noch die Sicherheit, dass man nicht wieder in der Hitze des Gefechts die PS2 herunterreisst ;). Also wer öfters DVD Filme auf der PS2 Konsole schaut, sollte sich die DVD Remote Control unbedingt zulegen.

  • DVD Remote Control
    Game-Facts

    Game-Abo
     Was ist das?



    Admin

     
    Admin am 31 Mrz 2005 @ 14:00
    oczko1 Kommentar verfassen