GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

E3 Expo 2002: Reportage Teil 1

  Playstation 2 

Wieder einmal stand Los Angeles im Zeichen des Entertainments. Die E3 (Electronic Entertainment Expo) dient den Herstellern als grösstes Schaufenster die erscheinenden Produkte der Welt-Öffentlichkeit zu präsentieren. GBase war vor Ort und zeigt euch welche Games die nächsten Pflichtkäufe sein könnten. Hier nun der erste Teil unseres E3-PS2-Reports:

Die ganz grossen Überraschungen fehlten zwar an der diesjährigen E3 etwas. Doch trotzdem wurden viele interessante, bereits bekannte Titel sowie einige Neuankündigungen vorgestellt. In diesem ersten Teil unseres PS2 Reports stellen wir euch die Highlights der Hersteller Konami, Infogrames, Codemasters und Vivendi Universal vor.

E3 Expo 2002 Bild

Konami

Der Stand von Konami wurde dominiert von einer riesigen Leinwand, auf welcher vor allem die neuen Trailer zu

Metal Gear Solid 2: Substance

und

Silent Hill 3

für Aufsehen sorgten. Daneben war insbesondere die spielbare Version von

Contra: Shattered Soldier

einer der Publikumsmagneten.

Contra: Shattered Soldier

Bestens bekannt aus den 8- und 16 Bit Zeiten ist Contra (Titel in Europa: Probotector). Zu eben diesem Titel wurde ein spielbarer PS2-Nachfolger vorgestellt. Das Game, welches voll auf 3D Grafik und das bekannte 2D Side-Scrolling Gameplay setzt, weiss wie schon seine Vorgänger auf dem NES und SNES durch einen genialen Zweispielermodus, viele Special-Effekte und beeindruckende Zwischenbosse zu begeistern. Dem ersten Eindruck zufolge kommt hier ein würdiger Nachfolger auf uns zu.

E3 Expo 2002 Bild

Entwickler:

Konami

Genre:

Action

Erscheinungstermin:

Januar 2003

Links:

www.konami.com



Metal Gear Solid 2: Substance

Metal Gear Solid 2 war der PS2 Tophit des letzten Jahres überhaupt. Jetzt wurde auf der E3 zum ersten Mal ein Trailer einer aufgemotzten MGS2 Version gezeigt welcher unter dem zahlreich versammelten Publikum für viele ?Oh`s? und ?Ah`s? sorgte. Im Game, das den Untertitel "Substance" trägt, wird es viele neue Spielmodi, hunderte neuer VR-Trainingsmissionen und neue Minieinsätze geben. In einem der neuen Modi ist es beispielsweise möglich, sich auf Deck der Ölplattform mit dem Skateboard in die Halfpipe zu werfen!
Update (2.6.2002): Entgegen dem offiziellen E3-Trailer und einigen Screenshots, wird man bei MGS2: Substance nun laut Konami doch nicht aufs Skateboard steigen können. Solid Snake wird jedoch beim kürzlich für alle Next-Generation Konsolen angekündigten Evolution Skateboarding in Form eines Gastauftritts zu sehen und spielen sein.
Update 2 (3.6.2002): Wie ein Pressesprecher von Konami Europe jetzt mitteilte, wird Solid Snake in

MGS2: Substance

doch skaten! Die Falschmeldung sei aufgrund einiger Kommunikationsschwierigkeiten mit Konami Japan zustande gekommen.

E3 Expo 2002 Bild

Entwickler:

Konami

Genre:

Action/Adventure

Erscheinungstermin:

2003

Links:

MGS2 Substance Homepage, www.konami.com



Silent Scope 3

Die ersten beiden Teile der Silent Scope Reihe waren bisher mässig erfolgreich. Mit dem dritten Teil setzt man weiterhin auf die bekannte Story von Terroristen, welche die Welt beherrschen wollen, und nun bekämpft werden müssen. Neu wird man in den 14 Missionen von allen Seiten her angegriffen, und man kann sich um 360° drehen.

E3 Expo 2002 Bild

Entwickler:

Konami

Genre:

Action

Erscheinungstermin:

Ende 2002

Links:

www.konami.com



Silent Hill 3

Ebenfalls einer der ganz grossen Konami Hits des letzten Jahres, dessen Nachfolger auf der E3 mit einem kurzen Video vorgestellt wurde. Vom selben Team entwickelt wie die beiden ersten Teile, erkennt man auch in Teil drei sofort wieder den typischen Grafikstil von Teil 2. Im Spiel werden einem diverse Waffen zur Bekämpfung der skurrilen Monster zur Verfügung stehen. Wie Konami selbst verlauten liess, soll das Game noch bizarrer und gruseliger werden als seine beiden Vorgänger. Man darf gespannt sein.

E3 Expo 2002 Bild

Entwickler:

Konami

Genre:

Action/Adventure

Erscheinungstermin:

unbekannt

Links:

www.konami.com



Zone of the Enders: The 2nd Runner

Letztes Jahr verkaufte sich Zone of the Enders in erster Linie aufgrund der beiliegenden, spielbaren Demoversion von MGS2 sehr gut. Doch auch abgesehen davon, konnte das Game dank den actiongeladenen Mech-Schlachten und vielen Spezialeffekten überzeugen. Teil zwei baut voll auf der Story des ersten Teils auf, geht aber grafisch neue Wege. ZOE 2 kommt, im zur Zeit schwer angesagten, Cel Shading Grafikstil daher und macht einen sehr guten ersten Eindruck.

E3 Expo 2002 Bild

Entwickler:

Konami

Genre:

Action

Erscheinungstermin:

Juni 2002

Links:

www.konami.com



Suikoden III

Für alle Rollenspielfans sehr vielversprechend dürfte dieser Titel werden, der im November 2002 bereits in Japan erscheinen soll. Man kann sich auf eine detaillierte 3D Welt, drei Kampfsysteme und drei Spielertypen freuen.

E3 Expo 2002 Bild

Entwickler:

Konami

Genre:

Rollenspiel

Erscheinungstermin:

unbekannt

Links:

www.konami.com

E3 Expo 2002
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Admin

 
Admin am 29 Mrz 2005 @ 18:24
oczko1 Kommentar verfassen