GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

E3 Expo 2005: PS3-Spiele Special

  Playstation 2 

Die E3 findet zwar jährlich statt, neue Konsolen werden jedoch nur selten vorgestellt. Dieses Jahr können alle Konsolenfans feiern bis zum Umfallen, die nächste Generation sorgt für blendend aussehende Spiele. Ein paar Titel für die Playstation 3 haben wir hier mal kurz zusammengefasst.

  • GBase live @E3 2005

Vision Gran Turismo

Noch gar nicht so lang ist es her, da erschien bei uns der offizielle vierte Teil der Gran Turismo Reihe. Bereits heute gibt es erste Informationen zum fünften Teil, der auf Sonys Playstation 3 erscheinen wird. Bis dato beschränken sich die Neuigkeiten allerdings zum Grossteil auf optische Spielereien. So sind die Landschaften nun komplett in 3D, die recht nahe an der Strecke verlaufenden zweidimensionalen Hintergründe gehören damit der Vergangenheit an. Auch die Zuschauer haben noch mal ordentlich an Qualität gewonnen. In der Box herrscht reger Betrieb, überall laufen individuell gekleidete und ausgeleuchtete Menschen herum. Technisch gesehen plant Polyphony endlich ein realistisches Schadensmodell für Crashes, das physikalisch korrekt berechnet werden soll. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei dem guten Vorsatz.

E3 Expo 2005 Bild

EA Sports Fight Night Round 3

Ebenfalls nicht allzu lange her ist unser Test von EA Sports Fight Night Round 2, doch schon schlägt der Branchenriese im wahrsten Sinne des Wortes wieder zu. Mit beeindruckenden Szenen wird gezeigt, wie leistungsstark die neue Konsole ist. Noch nie sahen die Boxer so detailliert aus. Im dritten Teil wird das Gesicht bei jedem Treffer realistisch verformt und die Haut wird mit Schwung zur Seite weggeschleudert. Selbst Knochenbrüche sollen mit der neuen Engine möglich sein.

E3 Expo 2005
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Benjamin Boerner

 
Benjamin Boerner am 18 Mai 2005 @ 23:10
oczko1 Kommentar verfassen