GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Final Fantasy XIII: exklusives Special zur Lösungsbuch Special-Edition

  Playstation 3 

Final Fantasy ist der Spielegemeinde ein fester Begriff und steht seit nunmehr zwei Jahrzenten für Rollenspielspass auf hohem Niveau. Inzwischen hat es Final Fantasy XIII für PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt geschafft und uns in unserem Testbericht bereits überzeugt. Doch entpuppte sich der Schwierigkeitsgrad mal wieder als Ärgernis für Neueinsteiger. Aufgrund der Linearität der Levels ist die Wegfindung zwar ein Leichtes, doch die Bossgegner sind manchmal ganz schön verzwickt. Deshalb wurde Piggyback Interactive Limited mit einer Komplettlösung beauftragt, um die sich unser Special drehen soll. Das Lösungsbuch gibt es in einer normalen Version und in einer Special-Edition, deren Auflage auf 25.000 Stück limitiert wurde. Wir gehen auf die Unterschiede ein und bewerten im Anschluss die Sonderedition.

Optisch macht die weiss-matte Hardcover-Special-Edition eine gute Figur. Auf der Vorderseite erblickt ihr einen Final Fantasy XIII-Schriftzug mit einem glänzenden Logo. Das Lösungsbuch ist professionell gebunden und auf hochwertigem 135-Gramm-Papier gedruckt worden. Der Eindruck ist massiv. Kein Wunder, bringt das Buch doch 1,5 Kilogramm auf die Waage und 272 Seiten mit sich, die seitlich silbern schimmern. Es scheint auch in irgendeiner Form versiegelt zu sein, spiegeln sich dort doch keine Fingerabdrücke wieder. Besitzer der normalen Fassung müssen allerdings auf 16 Seiten Extrakapitel mit einer ausführlichen Story-Analyse und Konzeptzeichnungen verzichten. Ausserdem ist dort die Druckauflösung etwas schlechter.

Natürlich ist der Lösungsweg in beiden Fassungen 100 Prozent vollständig. Jede Seite beinhaltet nützliche Tipps und ist randvoll mit Hintergrundinformationen, Bildern und Artworks. Auf der rechten Seite befindet sich zudem ein Inhaltsverzeichnis mit einer Unterstruktur, sodass ihr stets wisst, in welchem Kapitel des Buches ihr euch gerade befindet. Das macht das Auffinden der gewünschten Sektion zum Kinderspiel. Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass jede Special-Edition durchnummeriert ist. Unsere trägt die Zahl 380 von 25.000 - verblüffend, oder?

Final Fantasy XIII Bild

Final Fantasy XIII
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Christian Breitbach


 
Christian Breitbach am 21 Apr 2010 @ 17:40
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen