GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Karaoke-Games: Special

  Playstation 2 

Der Riesenerfolg der Castingshows wie "MusicStar" oder "Deutschland sucht den Superstar" hat einen neuen Trend in der Spielebranche hervorgerufen: Karaokegames! Konnte man früher nur in entsprechenden Bars singen, gibt es mittlerweile diverse Karaoke-Sets für die Heimkonsolen. Das erspart einem die teuere Anschaffung einer Karaokemaschine und ausserdem machen diese Games teilweise sogar deutlich mehr Spass.



Damit ihr euch im Dschungel der Karaoketitel zurechtfinden könnt, haben wir die drei verfügbaren Produkte getestet und euch einen kleinen Einkaufsführer zusammengestellt. Ob ihr nur wenig Geld ausgeben, euch via EyeToy im Bildschirm erleben, neue Songs herunterladen oder eure Stimmlage analysieren wollt, jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile. Nach dem dieses Specials wisst ihr bestimmt, welches Spiel ihr euch am besten kaufen sollt.

Den Anfang macht Karaoke Party, ein günstiges Karaoke Set für die PS2. Dann folgt SingStar, welches ebenfalls exklusiv für Sonys Konsole erschienen ist. Zu guter Letzt lest ihr noch über den Music Mixer, die einzige Karaokemöglichkeit für die Xbox. Eigentlich sollte noch ein Test zu Konamis Karaoke Stage folgen, welches schon vor rund einem Jahr in den USA erschienen ist. Nach Europa hat es die ambitionierte Serie leider noch nicht geschafft, auch wenn wir bereits an der letzten Games Convention eine Version antesten konnten. Deshalb liefern wir euch einen Test nach, sobald das Spiel erschienen ist. Der Release wurde auf Mitte September angesetzt, wobei das Spiel ursprünglich Anfang dieses Jahres hätte erscheinen sollen. In diesem Sinne: Let´s sing!


Karaoke-Games
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Admin

 
Admin am 04 Apr 2005 @ 16:12
oczko1 Kommentar verfassen