GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

SingStar: PlayStation 2 Special

  Playstation 2 

Singstar-Spiele florieren. Kaum ein Titel ist ähnlich populär. Gerade zu den Stosszeiten wie Weihnachten, Feiertage, etc. stehen die Kaufhäuser leer, weil der immense Bedarf nicht gedeckt werden kann. Man könnte jetzt annehmen, die Veröffentlichung neuer Singstar-Teile im Quartalsrhytmus würde dem entgegenwirken, doch dem ist nicht so. Karaoke liegt im Trend, und dem schliessen wir uns an. Wir haben fünf der letzten PlayStation 2-Publikationen geschnappt und zu einem grossen Special zusammengefügt. Dabei nehmen wir auch besonderes Augenmerk auf die Qualität der Titel. Denn oftmals stehen Quantität und Qualität in einem ungleichen Verhältnis.

Liste der Titel:

- Apres Ski Hits
- RnB
- Die Toten Hosen
- Deutsch Rock Pop 2
- Rock Balads

Zur Information: Jeder Titel wurde unserem Bewertungsschema unterzogen. Dieses setzt sich aus den Kriterien Beliebtheit, Anzahl der Gesamt-Tracks, Anzahl der Tophits, Schwierigkeitsgrad der Songs, Innovation und eigenem Ermessen zusammen.


Die Toten Hosen

Die Toten Hosen zählen zu den Begründern des Punk Rock. Ende der 1980er Jahre formierten sich die Düsseldorfer rund um Bandleader Campino. Im Anschluss ging es für die Rocker bergauf und so entwickelten sie sich zu einer echten Topband. Auf den Konzerten stehen die Menschen Schlange, um einmal live dabei zu sein. So auch dieses Jahr bei Rock am Ring. Knapp 70.000 Fans waren bei dem gut zweistündigen Konzert mit von der Partie. Über 15 verschiedene Tophits wurden gespielt, und es hätte noch länger gehen können!

Nicht verwunderlich, dass die Punk-Rocker ihr Debüt auf der Konsole geben. Sony spendierte ihnen eine eigene Karaoke-Version, die auf den Namen SingStar: Die Toten Hosen hört. 24 ihrer besten Lieder haben auf der DVD Platz gefunden, und es lohnt sich. Klassiker wie Eisgekühlter Bommerlunder, Zehn kleine Jägermeister und (Ich will nicht ins) Paradies dienen da noch zum Anheizen. Als richtige Eisbrecher sind die Songs Bonnie & Clyde, Kein Alkohol (ist auch keine Lösung!) oder Hier kommt Alex mit dabei. Spätestens jetzt sollte jede Karaoke-Party den Schmelzpunkt erreichen. Sollte dies der Fall sein, können die Titel Alles wird vorübergehen oder Alles aus Liebe eine durchweg gelungene Singstar-Version beenden. Es lassen sich kaum Kritikpunkte ausmachen. Zu Recht ist es unser Titel Nummero Uno. Es wird Zeit, das nächste Spiel anzutesten...

SingStar Bild


SingStar
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Christian Breitbach

 
Christian Breitbach am 24 Jun 2008 @ 08:48
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen