GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Sony Playstation 2: Toptitel 2006 Special

  Playstation 2 

Das Sonys PlayStation 2 satte sieben Jahre nach ihrem Release in Japan noch nicht am Ende ihrer Kräfte ist, zeigt sie auch im Jahre 2006 eindrucksvoll. Es ist deutlich zu sehen, dass Entwickler und Hersteller die PS2 trotz des Erscheinens von Microsofts Next Gen-Konsole, der Xbox 360, noch nicht aufzugeben gedenken. Schon im letzten Jahr haben Spiele wie God of War und Gran Turismo 4 eindrucksvoll gezeigt, was noch alles mit Sonys Flaggschiff möglich ist.

Mögen die "Spiele" beginnen.


24: The Game

Als Jack Bauer seid ihr unterwegs und müsst das aktuell regierende Staatsoberhaupt in Form des Vizepräsidenten vor Terroranschlägen beschützen. Präsident Palmer erholt sich gerade von einem an ihm verübten Mordanschlag, weshalb der Vizepräsident in die Bresche gesprungen ist. Die Handlung erzählt die Ereignisse zwischen der zweiten und der dritten Staffel. So wird beispielsweise erklärt, wie Jack Bauers Tochter zur CTU, der Anti Terror-Spezialeinheit, kam.

Wer die Serie kennt, kann sich schon mal gut vorstellen, wie sich die Versoftung spielen wird. Der Spieler erkundet die Gegend, steht beim Lösen von Rätseln in Kontakt mit der (virtuellen) CTU und "verhandelt" auf typische Bauer-Weise mit nicht verhandlungswilligen bösen Buben. Auch an Fahreinlagen wird es nicht mangeln und so wird man mit ziemlicher Sicherheit von Ort zu Ort hetzen.

Die Cambridge Studios versuchen, die Serien-Vorlage so realistisch wie möglich im Spiel einzufangen und so sind natürlich auch die berühmten Bild-im-Bild-Sequenzen dabei. Das Spiel wird in enger Zusammenarbeit mit den Fox Studios entwickelt. In der deutschen Version werden natürlich auch die originalen Synchronsprecher von Kiefer Sutherland und Co. zu hören sein.

Ab Ende März werden die Terroristen zum virtuellen Freiwild erklärt.

Publisher:

Sony

Entwickler:

Cambridge Studios

Genre:

Action-Adventure

Internet:

Offizielle Internetseite

Release:

20. März 2006

Sony Playstation 2 Bild

Der Pate

Mit "Der Pate" hat EA ein heisses Lizenz-Eisen in der Mache. Als junger Nachwuchs-Ganove arbeitet man sich in Don Vitos Clan nach oben und versucht selbst an die Spitze der Corleone-Familie zu kommen. Wichtig ist dabei natürlich, sich den nötigen Respekt zu verschaffen. Das tut man, indem man sich mit verfeindeten Mafioso-Familien "auseinandersetzt" und sich den Tag mit ein paar Schutzgeld-Erpressungen versüsst. Einfach wird das allerdings nicht, denn gleich fünf Gangster-Familien wollen die Oberhand in der Stadt New York gewinnen.

Charaktere in der Welt von "Der Pate" reagieren je nach Spielverhalten anders. Es liegt also an euch, ob ihr eine Mission mit brutalster Gewalt oder diplomatischem Geschick löst. Scheut euch dann aber nicht vor den Konsequenzen.

Das Spielt erscheint übrigens auch als Special Edition, die mit viel Bonusmaterial, wie etwa einer exklusiv gedruckten Karte der Stadt New York aus dem Jahre 1946, einem Making of vom Spiel und diversem exklusivem Filmmaterial auwarten kann.

Publisher:

Electronic Arts

Entwickler:

Electronic Arts

Genre:

Action

Internet:

Offizielle Internetseite

Release:

22. März 2006

Sony Playstation 2 Bild

Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs

Mit Teil acht betritt nun auch die in Japan sehr berühmte und beliebte Dragon Quest-Reihe europäisches Festland. Grund genug für Square Enix, die Zahl "VIII" aus dem Titel zu streichen, ist ja schliesslich das erste Dragon Quest in Europa. Hoffen wir, dass es nicht zu ähnlichen Verwirrungen à la Final Fantasy und Seiken Densetsu kommen wird.

Storymässig begebt ihr euch als Leibwächter von König Trode zusammen mit euren Freunden auf die Suche nach einem Magier namens Dhoulmagus, der den König und dessen Tochter mit einem Fluch belegt hat. Ihr wandelt dabei in einer wunderschönen Cel-Shading-Welt umher und schnetzelt fleissig Monster, um euch und eure Begleiter aufzuleveln. Man kämpft weiterhin rundenbasiert, die Gegner sind jedoch sichtbar, weshalb Zufallskämpfe à la Final Fantasy ausfallen. Das Design der Figuren stammt übrigens aus der Feder von Akira Toriyama (Dragon Ball Z-Grafiker).

Publisher:

Square Enix

Entwickler:

Level 5

Genre:

RPG

Internet:

Offizielle Internetseite

Release:

26. April 2006

Sony Playstation 2 Bild

Sony Playstation 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Andy Wyss

 
Andy Wyss am 28 Feb 2006 @ 00:22
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen