GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Summoner 2: Interview mit Jason Scott

  Playstation 2 

20 Jahre nach Josephs grosser Reise auf einem Kontinent am anderen Ende der Welt wird zwischen den Fronten der rivalisierenden Königreiche Halassar und Galdyr die Geschichte der Summoner fortgeschrieben.

Im Nachfolger des Referenz-Rollenspieles für die PS2 schlüpft der Spieler in die Rolle von Maia, der Königin der Halassar. Tausende haben für sie gekämpft und sind dabei umgekommen. Millionen bewundern sie als Die Wiedergeborene Göttin. Ihr Schicksal steht im Buch der Propheten geschrieben. Sie ist die Retterin der gesamten Schöpfung.

Summoner 2

wird Ende Oktober 2002 für die PS2 erscheinen. THQ hat uns freundlicherweise ein Interview mit Jason Scott, dem Texter des Games, zur Verfügung gestellt.



Summoner 2 Bild
Jason Scott, Writer


Frage

: Jason, Sie arbeiten als Texter an Summoner 2. Als Texter, wo liegt Ihre Hauptverantwortung bei diesem Spiel?

Antwort

: Um genau zu sein, bin ich ein Texter-Sänger. Ich kann nicht nur die Standardsongs (wie z. B. Teddy Bear´s Picnic; I`ve Been Working on the Railroad oder Brazil), sondern ich kann auch Opern vortragen, wie zum Beispiel Florence Foster Jenkins.

Meine Arbeit an Summoner 2 umfasst beides: Design und Texten. In der ersten Phase des Projektes generierte das Team Tonnen von Ideen, mehr als wir jemals verarbeiten könnten. Nachdem wir uns aus dieser Masse von Möglichkeiten für die Charaktere und Schauplätze entschieden hatten, entwarf ich die Geschichte des Spiels.

Später, in der Produktionsphase, half ich dabei, die Spezifikationen des Spiels zu formulieren, und überarbeitete kontinuierlich die Geschichte, indem ich die Charaktere einfügte und neue Ideen produzierte. Später dann, als wir so weit waren, das Drehbuch für die Levels zu schreiben, die von den Zeichnern für uns entworfen wurden, schrieb ich die Dialoge, spezifizierte die Quests und bereitete alle anderen Texte des Spiels vor. In der finalen Phase des Projektes überwachte ich dann die Sprachaufnahmen und lieferte die Texte an die Übersetzer.

Summoner 2 Bild

Frage

: Können Sie uns etwas über die Geschichte von Summoner 2 erzählen und wie diese mit der von Summoner verknüpft ist?

Antwort

: Nun, wir begannen damit, dass wir das Universum von Summoner auf den Kopf stellten. In Summoner 2 schlüpfen Sie in die Rolle von Maia, der Königin von Halassar, welche die wiedergeborene Göttin Lahara ist. In Summoner 1 wurde Laharah als böse beschrieben, und nur Schurken beteten sie an.

Der Trick war, dass wir einfach eine neue Kultur auf der anderen Seite der Welt erschufen - das Reich von Halassar und Galdyr. Durch diesen Ansatz ermöglichten wir uns eine größere, kreative Freiheit, als wenn wir eine typische Fortsetzung mit denselben Charakteren und Örtlichkeiten wie im ersten Teil geschaffen hätten.

Summoner 2 Bild

Summoner 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Admin

 
Admin am 01 Apr 2005 @ 14:41
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen