GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

The Council: Special

  Playstation 4 

Gesamtfazit von Daniel Walter (PlayStation 4)

Die ersten drei Episoden von The Council haben mich sehr begeistert. Es waren nicht nur die unkonventionelle Grafik, der Schauplatz und die interessanten prominenten Charaktere, sondern auch die Neugier auf das, was wohl hinter allem steckt. Die Auflösung, die in Episode 4 ihren Anfang nahm, ging dann leider in eine Richtung, die mich nicht überzeugen konnte, denn mit Übersinnlichem lässt sich ohne große Mühe notfalls alles erklären und rechtfertigen. Auch wenn sich die Story für meinen Geschmack in eine falsche Richtung bewegt, kann das Adventure in Sachen Aufgaben und Rätsel das Niveau halten und bis zum Schluss überraschen. Detektiv-Puzzles gesellen sich zu Botengängen und Ordnungsaufgaben. Außerdem warten Herausforderungen in den Dialogen, sodass für Abwechslung gesorgt ist. The Council kann zwar für mich am Ende nicht ganz das erfüllen, was ich mir zu Beginn erhofft hatte, ist aber dennoch für Genrefans definitiv zu empfehlen.

GBase-Gesamtwertung: 8.0

The Council
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Daniel Walter am 07 Dez 2018 @ 12:41
oczko1 Kommentar verfassen