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Resident Evil - Code Veronica X: Komplettlösung Special Teil 1

  Playstation 2 

Nachdem wir euch vor einigen Tagen bereits einen ausführlichen Test zum ersten Resident Evil Abenteuer auf der PS2 präsentiert haben, können wir nun mit einem kompletten Walkthrough zu

Resident Evil: Code Veronica X

aufwarten. Viel Glück beim erfolgreichen durchspielen.



Aus dem Gefängnis

Um aus der Gefängniszelle rauszukommen, wähle das Feuerzeug aus dem Inventar aus, und erhelle damit den Raum etwas. Daraufhin öffnet Rodrigo, der Wärter, die Türe und lässt euch gehen. Auf dem Tisch liegt das Messer welches ihr einstecken solltet bevor ihr durch den langen Korridor nach draussen geht. Auf dem Friedhof folgt eine Zwischensequenz in welcher einige Zombies zu neuem Leben erwachen und euch ans Leder wollen. Weicht den Zombies danach einfach aus, und rennt in Richtung Metalltür. Danach kommt Claire in den Besitz der ersten Schusswaffe. Nach einer weiteren Zwischensequenz geht ihr durch die kleinere der beiden Stahltüren und steigt im nächsten Areal die Holztreppe hinauf und betretet den Raum.

Die Zombies werden erledigt und die Karte von der Wand genommen. Im hinteren Zimmer warten die Maschinenpistolen darauf, von euch aufgenommen zu werden. Geht jetzt wieder nach draussen und dort dem Weg entlang um das Haus herum. Durch die Tür gelangt ihr ins Innere, wo ihr schliesslich auf einen Metalldetektor trefft. In die Box werden nun alle Metallischen Gegenstände (inkl. Feuerzeug) abgelegt, um den Gang durchschreiten zu können. Im Raum am Ende des Ganges findet ihr einen Fax der natürlich aufgehoben wird. Danach geht´s zum Schreibtisch, in dessen Schublade sich das Adler Emblem befindet. Drückt nun den Schalter neben der blockierten Türe und geht wieder in den vorherigen Raum zurück. Nun legt ihr das Adleremblem in den 3D Scanner wo es von einem Laser abgetastet wird. Nun geht´s durch den Sicherheitsbereich wieder zurück in den Raum wo immer noch die Zombies hinter dem Zaun auf euch lauern. Betätigt den blinkenden Knopf neben dem Rolltor und schnappt euch den Feuerlöscher und den kleinen Schlüssel auf der Guillotine. Mit diesem kann das Vorhängeschloss am Ende des Ganges geöffnet werden.

Der Feuerlöscher kommt zum Einsatz

Sobald der Feuerlöscher in eurem Besitz ist, geht ihr zurück auf den Friedhof zurück und löscht den brennenden LKW, um an den Stahlkoffer ranzukommen. Nehmt diesen auf und untersucht ihn im Inventar. Mit der gefundenen Plastikplatte lässt sich nun in der Maschine neben dem 3D Scanner eine Kopie des Adler Amuletts anfertigen. Dieses kriegt ihr nun auch problemlos am Metalldetektor vorbei um es in die Vertiefung im grossen Tor im Vorhof einzusetzen. Geht nun über die Brücke und schiebt an dessen Ende die Metallcontainer so zurecht, dass ihr schadlos über das Feuer gelangt. Danach geht´s über die Treppe nach oben und dort weiter geradeaus bis zum Eingang der Residenz. Hebt den Marineausweis vom Boden auf und betretet anschliessend das Haus. Die Treppe hoch und dann nach rechts über den Balkon - dort kann an der Schreibmaschine der Spielstand gesichert werden.

In der Residenz

Die Kommode kann beiseite geschoben werden um an die ID zu gelangen die sich darunter befindet. Untersucht die ID im Inventar um die Nummer NTC0394 auf der Rückseite zu erkennen. Diese Nummer wird nun in den Computer in der Lobby eingegeben um die Türe hinter dem Empfang zu öffnen. Bevor ihr den Raum betretet, geht zuerst in den Raum hinter der blauen Türe um dort den Metallkoffer aufzunehmen der in der Ecke liegt. Geht jetzt durch die vorhin geöffnete Tür und den Gang entlang bis zur nächsten Tür. Drückt den Knopf unter der Ameisenskulptur und es folgt eine Filmsequenz. Danach erscheint ein Geheimraum hinter einem Schrank der zur Seite gleitet. Lasst im Geheimraum die goldenen Colts hängen und nehmt vorerst nur das Steuerrad an euch. Wieder draussen, geht´s durch die Eingangshalle ins Freie.

Steve in Gefahr

Unerwartet werdet ihr von einem Schrei alarmiert. Schnell zurück in den eben verlassenen Raum und dort die Knöpfe C und E auf der Kohnsole gedrückt um Steve zu retten. Ist das erledigt, geht´s zurück in die Lobby wo ihr eine Begegnung mit Alfred Ashford habt. Danach geht´s wieder raus, und dort dem Pfad entlang Richtung Flughafen. Unten an der Steintreppe angelangt, nehmt ihr erst mal die Karte von der Wand und setzt anschliessend das Steuerrad am Dock ein. Steigt nun ins aufgetauchte U-Boot und nehmt die Seitentasche auf und betätigt danach den Hebel um unterzutauchen. Am Ziel angekommen verlasst ihr das U-Boot und steigt die Treppe nach unten, über die Brücke und im nächsten Raum in den Fahrstuhl. Eine Etage höher betätigt ihr den Schalter am Kontrollpult um den Kran zu steuern. Hebt damit die grosse Metallkiste hoch um danach an den dahinterliegenden Schalter zu kommen. Geht nach unten und betätigt den Schalter. Auf der Hebebühne warten die Biohazard Karte und einige Zombies auf euch. Erledigt sie und geht wieder über die Brücke zurück und durch die linke Tür. Dort wird das erste der drei Medaillons eingesetzt.

Danach geht´s zurück Richtung Residenz. Geht daran vorbei zur Militärtrainingsanlage. Statt die Treppe runter geht´s nach rechts durch das Tor. Geht dem Wurm vorerst noch aus dem Weg und lauft so schnell wie möglich zur Eingangstüre. Drinnen geht´s dann die Treppe hoch und am Ende des Korridors durch die Tür. Auf dem Tisch findet ihr die Armbrust und eine Notiz. Verlasst nun den Raum wieder und geht, nachdem ihr die Zwischensequenz angeschaut habt, durch die Tür am Ende der Lobby. Durch den Umkleideraum geht´s an Sauna und Dusche vorbei bis zum Pool. Steigt hinein und dreht das rote Ventil zu um das Wasser abzulassen. Nehmt jetzt den auf dem Boden liegenden Lagerschlüssel und geht zurück zur Lobby wo mit dem Schlüssel die Türe neben den Telefonen geöffnet werden kann. Drückt den Knopf neben dem Fotokopierer und geht in den kleinen Raum wo sich mit dem gefundenen Schlüssel der Save öffnen lässt. Im Save befindet sich ein Pulver mit dem die normalen Pfeile in explosive Pfeile umgewandelt werden können. Wieder draussen benutzt ihr die Biohazard Karte am hinteren ID-Leser um einen weiteren Durchgang zu öffnen. Am Ende des Ganges geht´s durch die Türe in einen Vorhof. Dort gilt es, dem roten Strahl auszuweichen und zur Treppe zu gelangen. Durch die Tür rechts geht´s durch einen Gang und eine weitere Türe in einen Speicherraum. Dort werden erst mal die herumliegenden Items eingesammelt und danach Abgespeichert.

Steve`s Part

Durch die braune Tür kommt ihr in den nächsten Abschnitt wo schon die beiden Uzi`s bereit liegen. Schnappt sie euch und geht weiter nach unten. Nachdem das Monster besiegt, und die Zwischensequenz vorbei ist, übernehmt ihr die Kontrolle über Steve. Schaltet die Zombies aus, bis Claire wieder auftaucht, und fahrt dann mit dem Lift in den ersten Stock.

Oben angekommen lauft ihr hinaus und stellt euch in Stevens Nähe bis die beiden durch das Holz nach unten brechen. Geht durch die Türe neben dem Jeep, erledigt die Zombies, und geht geradeaus weiter durch die nächste Türe. Das blaue Schild an der Wand wird eingesteckt. Wieder zurück im Lagerraum geht´s durch die grosse Doppeltüre nach draussen, und dort durch die nächste Türe wieder zurück auf den Vorhof. Rennt wieder am Wurm vorbei bis zur Eingangstüre und ins Gebäude. Am Ende der Eingangshalle wird die Biohazard Karte benutzt um durch die Sicherheitstüre zu kommen. Folgt danach dem Gang bis zu einem kleinen Vorhof, wo das blaue Schild in der entsprechenden Einbuchtung oben an den Stufen eingesetzt wird. Dafür erhaltet ihr die Emblem ID Karte. Jetzt geht es an den brennenden Fässern vorbei und danach die Leiter nach unten. Hier kann jetzt das Gitter beseitigt und der nächste Raum betreten werden. Nehmt euch vor dem heissen Wasserdampf in acht und geht über die rechte Treppe nach oben und durch die Türe. Das Tor lässt sich mit der Emblem Karte öffnen, was euch den Weg zum dahinter verborgenen Granatwerfer ebnet. Schnappt ihn euch und geht durch die nächste Türe, hinter welcher bereits zwei Tyranten darauf warten, fertig gemacht zu werden. Ist das erledigt geht´s wieder zurück in den Raum mit dem Wasserdampf, wo ihr jetzt aber die andere Treppe hochsteigt. Mit dem Lift am Ende des Pfades fahrt ihr hinauf in den ersten Stock, wo die Gittertüre mit der Emblem Karte geöffnet werden kann. Auf der kleinen Erhöhung nehmt ihr das rote Emblem vom Computerterminal und aktiviert die Sicherheitskameras.

Resident Evil - Code Veronica X
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Admin am 01 Apr 2005 @ 14:47
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