GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Sony Playstation 2: Toptitel 2006 Special

  Playstation 2 

Kingdom Hearts 2

Bei machen Spielen fragt man sich: "Warum haben die Entwickler dazu bloss einen Nachfolger entwickelt?" Diese Frage musste sich wohl noch keiner bei Spielen von Square Enix stellen, so auch sicher nicht beim Nachfolger zum sehr erfolgreichen Kingdom Hearts, welches mit einem interessanten Mix aus Final Fantasy und Disney die Spieler weltweit begeistern konnte und für Verkäufe in Millionenhöhe gesorgt hat.

Das selbe Ziel verfolgt man wohl auch mit dem zweiten Teil, der sich zumindest vom Design her nicht allzu gross vom Vorgänger unterscheiden wird. Wieder wird ein fantastischer Mix zwischen den Final Fantasy- und Disneywelten geboten. In der Zeit zurückversetzt fühlen wird man sich im "Steamboat Willy"-Level,welcher auf dem ersten Tonfilm mit Mickey Maus, der 1928 erstmals gezeigt wurde, basiert. Passend dazu wird der Level in Schwarz-Weiss dargestellt.

Das Spiel ist in Japan bereits erhältlich, und wird wohl auch europäische Spieler wieder in seinen Bann ziehen.

Publisher:

Sony

Entwickler:

Square Enix

Genre:

RPG

Internet:

Offizielle Internetseite

Release:

Herbst 2006

Sony Playstation 2 Bild

Metal Gear Solid 3: Subsistence

Der dritte Teil der von Hideo Kojima entwickelten Epos-Reihe Metal Gear Solid schlug im letzten Jahr ein wie eine Bombe. Im Gegensatz zum Vorgänger, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty, ist man in MGS 3 wieder als Solid Snake, und nicht mehr als Raiden unterwegs.

Geschichtlich hat sich im Vergleich zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater nichts verändert. Gameplay-mässig jedoch schon: Die Kamera zeigt das Geschehen nun nicht mehr nur in einer isometrischen Ansicht, sondern lässt sich wahlweise endlich frei drehen. Somit lassen sich Gegner sehr viel früher und besser erkennen und die Übersicht leidet nicht mehr so. Eine weitere willkommene Neuerung ist sicherlich auch der Online-Modus. Bot Snake Eater nur ein einfaches Download-Feature, so ist es jetzt mit Subsistence möglich, online gegeneinander anzutreten. Spannende Gefechte sind bereits schon vorprogrammiert.

Metal Gear Solid 3: Subsistence enthält zudem die originalen Versionen von Metal Gear and Metal Gear 2: Solid Snake, die seinerzeit in Japan für die MSX2-Spielkonsole veröffentlicht wurden. In den USA erscheint MGS 3: Subsidence (für Vorbesteller) mit einer Bonus-DVD, auf der die Geschichte der Metal Gear-Serie in diversen Kapiteln erzählt wird. Ebenfalls auf der Scheibe finden sich Trailer (auch zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots) und Interviews mit Mastermind Hideo Kojima. In Europa gibt es die Bonus-Scheibe in Verbindung mit der Platinum-Version von Metal Gear Solid 3: Snake Eater, die am 23. März 2006 erscheinen wird.

Publisher:

Konami

Entwickler:

Konami

Genre:

Stealth-Action

Internet:

Offizielle Internetseite

Release:

April 2006

Sony Playstation 2 Bild

Okami

Okami darf mit ruhigem Gewissen als eines der ungewöhnlichsten Spiele neben Katamari Damacy in diesem Jahr bezeichnet werden. Dies betrifft nicht nur den ungewöhnlichen Grafikstil, der auf traditioneller japanischer Kunst basiert, sondern auch die Geschichte des Spiels.

Okami spielt in einer Welt, deren Farben und Lebenssaft von Monstern komplett ausgesaugt wurden. Der Spieler betritt die Welt als Sonnengott Amaterasu in Wolfsform. Ihr habt die Aufgabe, die Monster zu besiegen und der Welt ihre Farben wieder zu schenken. Abhängig davon, wie stark die Bevölkerung an euch glaubt, sind Gegner leichter oder schwerer zu besiegen. Dies erreicht man, in dem man die Wünsche der Bevölkerung in die Tat umsetzt.

Die Gegner bekämpft ihr übrigens mit einem Pinsel, der auch dazu dient, der Welt ihre Farbe wieder zurückzugeben.

Publisher:

Capcom

Entwickler:

Clover Studio

Genre:

Action

Internet:

Offizielle Internetseite

Release:

17. April 2006

Sony Playstation 2 Bild

Sony Playstation 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Andy Wyss am 28 Feb 2006 @ 00:22
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen