GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Sony Playstation 2: Toptitel 2006 Special

  Playstation 2 

Onimusha: Dawn of Dreams

Wenn etwas so sicher ist wie das Amen in der Kirche, dann, dass Capcom zu jedem seiner erfolgreichen Spiele mindestens einen Nachfolger präsentiert. Dass dies nicht immer etwas schlechtes heissen muss, beweist der Hersteller mit seiner Onimusha-Saga, die nun beim vierten Ableger der Franchise angekommen ist. Der neue Sprössling hört auf den Namen "Onimusha: Dawn of Dreams" und will gemäss einem PR-Manager von Capcom keinesfalls "Onimusha 4" genannt werden.

Jedenfalls hat Samanosuke, Hauptdarsteller der ersten drei Teile, ausgedient und ein Held namens Soki tritt in seine Fussstapfen. Allerdings gibt es nicht nur einen Wechsel in der "Führungsriege", sondern auch beim Gameplay. Da die Kamera nun nicht mehr fest ist und sich frei bewegen lässt, ist der Spieler auch näher am Geschehen. Gegner hinterlassen weiterhin sogenannte "Orbs", die euch entweder helfen, die Energieleiste wieder aufzufüllen, Energie für Spezialangriffe liefern oder eure Rüstung aufwerten.

Ab dem 15. März 2006 dämmern die Träume.

Publisher:

Capcom

Entwickler:

Studio 2

Genre:

Action

Internet:

Offizielle Internetseite

Release:

15. März 2006

Sony Playstation 2 Bild

SOCOM 3: U.S. Navy Seals

Weiter geht's mit der nächsten Fortsetzung einer bekannten und vor allem bei PS2 Online-Spielern sehr beliebten Spielserie, welche auf der PS2 mit Abstand am meisten User verzeichnen kann: SOCOM.

Als Mitglied einr Spezial-Einheit zieht man wieder einmal in den Kampf gegen den globalen Terrorismus. Auch korrupte Staaten und gewissenlose Guerilla-Kämpfer wollen eines Besseren belehrt werden. Neu sind jetzt auch Fahrzeuge wie Boote oder Jeeps steuerbar, was neue taktische Möglichkeiten zulässt.

Abwechslungsreiche Schauplätze sind ebenfalls zu erwarten, ihr besucht nämlich Gebiete in Nordafrika, Asien und auch Europa. Die einzelnen Szenarien wurden vergrössert und es stehen euch bis zu dreissig Universalübersetzer zur Verfügung. Im Mittelpunkt wird aber sehr wahrscheinlich wieder die Online-Option stehen. Gefechte mit bis zu 31 Spielern erwarten euch hier.

Publisher:

Sony

Entwickler:

Zipper Interactive

Genre:

Taktik-Shooter

Internet:

Offizielle Internetseite

Release:

17. April 2006

Sony Playstation 2 Bild

Splinter Cell: Double Agent

Ein mit Spannung erwartetes Spiel wird im September 2006 den Weg in die Händlerregale finden: Splinter Cell: Double Agent. Zur Story: Sam sitzt im Knast. Warum? Er hat fünfzehn Menschen umgebracht und erhielt dafür elf mal lebenslänglich hinter schwedischen Gardinen. "Wie? Was? Der gute Sam Fisher ein Mörder?" werden sich manche jetzt denken. Und dem ist natürlich nicht so.

Das ganze wurde von der National Security Agency, kurz NSA, Sams Arbeitgeber inszeniert, um das Vertrauen eines Mitgliedes der kriminellen Organisation "John Browns Army" zu gewinnen. Da Sam innerhalb des Knasts auf sich alleine angewiesen ist und keinen Kontakt zur NSA hat, zettelt er kurzerhand einen Gefängnisaufstand an. Dabei wird er sich durch viele Gewissenskonflikte kämpfen müssen und um das Vertrauen seines Mithäftlings zu gewinnen, eben Dinge tun müssen, die er sonst nicht täte. Für einen harten Burschen wie Sam sollte das aber kein Problem sein und er tut, was er eben tun muss, um seinen Auftrag zu erfüllen. Er tut es diesmal einfach zwischen den Fronten.

Eigentlich hätte das Agentenabenteuer schon Mitte März erscheinen müssen, wurde aber kürzlich doch auf September 2006 verschoben. Ubisoft wird sich aber redlich Mühe geben, das Beste aus der PS2 rauszuholen. Allein hundert Mann werden für jede Konsolenfassung eingesetzt. Soviel Einsatz wird hoffentlich durch gute Qualität belohnt.

Publisher:

Ubisoft

Entwickler:

Ubisoft Montreal

Genre:

Stealth-Action

Internet:

Offizielle Internetseite

Release:

06. September 2006

Sony Playstation 2 Bild

Sony Playstation 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Andy Wyss am 28 Feb 2006 @ 00:22
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen