GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Bigben Interactive: PS3-Zubehör Hardware Test

  Playstation 3 

Kabelsalat

Die beste Qualität für Bild und Ton der nächsten Generation liefert HDMI. Das Kabel gilt es separat zu erstehen und muss nicht, wie seitens Sony propagiert, von einem bestimmten Hersteller sein. Ein qualitativ hochwertiges HDMI-Kabel sollte es aber schon sein, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Alle Voraussetzungen bietet das uns vorliegende HDMI-Kabel dank des doppelt abgeschirmten Kabels aus 100% Mylar, der von Hand montierten Anschlüsse und mit vierundzwanzig Karat vergoldeten Kontakten. Auch die Kabellänge von zweieinhalb Metern genügt, um die Playstation 3 in geeigneter Reichweite aufzustellen. In unserem Vergleichstest konnten wir optisch und akustisch keine Unterschiede zum Original aus dem Hause Sony feststellen. Der deutlich günstigere Preis - das BigBen-Produkt ist bei Amazon 9 Euro billiger! - sollte für den Käufer ein Grund sein, sich dieses Produkt genauer anzuschauen.



Bigben Interactive Bild
Edles Gold und kleine Details wie das eingestanzte Logo


Nicht ganz an die HDMI-Qualität heranreichend, aber mit normalem Auge und Ohr kaum Unterschiede festzustellen gibt es mit dem Komponenten-Kabel. Um hohe Qualität zu bieten, wurden hier ebenfalls ein doppelt abgeschirmtes Kabel aus 100% Mylar, von Hand montierte Anschlüsse und mit vierundzwanzig Karat vergoldete Kontakte verwendet. Selbst auf kleine Details wurde geachtet, ist doch der Firmenname bei allen Anschlüssen in die Farbteilchen eingraviert. Die Kabellänge genügt mit zweieinhalb Metern den meisten Ansprüchen und in unserem Vergleichstest mit dem Sony-Original konnten wir keine Unterschiede feststellen. Nur der Preis ist deutlich günstiger!



Bigben Interactive Bild
Die Länge der beiden Kabel ist neben der hervorragenden Qualität der grösste Trumpf


  Zur BigBen-Seite

Bigben Interactive
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Daniel Amstutz am 22 Mai 2007 @ 21:48
oczko1 Kommentar verfassen