GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

E3 Expo 2006: Reportage zur Sony Pressekonferenz

  Playstation 3 

Zurück zu den Videos

Selbstverständlich befinden sich auch noch weitere Spiele in der Entwicklung, für die es bisher noch keine Möglichkeit einer Livepräsentation gibt. Aus eben diesem Grund startet nun wieder ein Video, das einige der sich in Produktion befindlichen Titel vorstellen soll. Auch hier sind die Highlights leider eher rar gesät. Besonders das neue

Getaway

macht optisch einen hervorragenden Eindruck, auch wenn es keine eigentlichen Gameplay-Sequenzen zu sehen gibt. Ebenfalls sehr nett anzuschauen ist ein Titel, bei dem der Trailer das Spielprinzip nicht wirklich rüberbringen kann. Hier sehen die Zuschauer einige sehr hübsch aussehende und nett animierte Tiere in freier Wildbahn. Giraffen, Nashörner, Gazellen und so weiter. Seien wir also gespannt, was

Afrika

spielerisch zu bieten hat. Den Abschluss bilden

Everybody's Golf (Hot Shots Golf)

und

Monster Kingdom

, was jedoch ebenfalls eher Fragen aufwirft als Antworten zu geben. Insgesamt konnte sich also auch hier kein richtiger Wow-Effekt entwickeln.

E3 Expo 2006 Bild
Zum Glück bahnt sich direkt im Anschluss ein Schmankerl an, das von Sony in London entwickelt wird. Das Spiel

Eight Days

sieht zwar wirklich toll aus, doch nach der letztjährigen E3 stellt sich wieder einmal die Frage, ob das nun wirklich ein Live-Video ist, oder doch wieder nur vorgerendertes Werbematerial. Doch was hier noch mehr auffällt als die pure Grafikpracht durch Texturen oder Lichteffekte, sind die grandiosen Animationen der Darsteller. Laufbewegungen, Richtungswechsel und ein Sprung durch ein Fenster sehen dermassen gut aus, dass man gedanklich wieder bei einem Rendervideo hängen bleibt. Generell ist das ganze Setting für die Vorschau sehr klein gehalten. Wer die E3 letztes Jahr verfolgt hat, wird den Ort vielleicht sogar wieder erkennen, denn scheinbar handelt es sich um dieselbe Tankstelle, die auf der Pressekonferenz 2005 bereits als Technologiedemo herhalten musste. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel im Endeffekt dann auch wirklich so rüberkommt.

E3 Expo 2006 Bild
Kaum zurück im Mittelpunkt des Geschehens wird Phil Harrison etwas geheimnisvoller. Ein neues Video wird angekündigt, doch keinerlei Namen werden genannt. Das Filmchen soll für sich selber sprechen. Plötzlich erscheint ein Name auf der Leinwand: Naughty Dog! Spannung macht sich breit. Ein neues Spiel im Daxter-Universum? Nein, ganz und gar nicht. Ein

namenloses Projekt

wird vorgestellt. In einer Dschungellandschaft kämpft sich ein einzelner Mensch durch feindliche Reihen. Dabei ist die Grafik ein wahrer Leckerbissen. Die Beleuchtung ist spitze und auch die Gesichtsanimationen sind sehr gelungen. Doch auch hier sind es vor allen Dingen die Animationen, die das Spielgeschehen so beeindruckend machen. Besonders beim Schlagen sind die Bewegungsabläufe geschmeidig wie nie zuvor. Auch die Physik tut dabei ihr übriges, um zusammen mit dem krachenden Sound für eine tolle Atmosphäre zu sorgen. Worum es denn nun genau geht, möchte uns der Trailer allerdings nicht verraten. Schade! Denn auch hier gilt: Augen auf! Ein eventueller Top-Titel kündigt sich an.

E3 Expo 2006 Bild
Wenig verwunderlich ist, dass nach Naughty Dog direkt Insomniac zu Wort kommt. Doch auch hier kündigt sich kein neuer Teil von Ratchet & Clank an. Stattdessen wird den Anwesenden ein fiktiver Shooter namens

Resistance - Fall of Man

vorgeführt. Der Titel spielt im Jahre 1951 in England, wobei der zweite Weltkrieg niemals stattgefunden hat. Das wäre soweit eine tolle Sache, wenn die Menschheit nicht kurz vor der Ausrottung durch eine unbekannte Spezies stünde. So muss der Spieler den letzten noch freien Fleck der Menschheit verteidigen. Das Ganze erinnert auf den ersten Blick ein wenig an BLACK. Auch hier ist die Grafik sehr gut gelungen und vor allen Dingen wird die Action gross geschrieben. Mehr davon wäre schön gewesen, denn Resistance ist spielbar auf der Messe vertreten.

E3 Expo 2006 Bild

Noch mehr Trailer im Anmarsch

Schade, dass ein paar weitere Highlights mal wieder nur in Form eines Videos vorhanden sind.
  • Assasin's Creed
  • Coded Arms Assault
  • Tekken 6
  • Sonic the Hedgehog
  • Virtua Tennis 3
  • Virtua Fighter 5
  • John Woo presents Stranglehold
  • Perilous Speed
  • Bladestorm
  • Armored Core 4


E3 Expo 2006
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Benjamin Boerner am 13 Mai 2006 @ 20:54
oczko1 Kommentar verfassen