GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Onimusha 4 - Dawn of Dreams: Spieletipps/Tricks

  Playstation 2 

Capcoms jüngster Action-Kracher ist ein Spiel, bei dem schon ein kurzer Anfall von Unaufmerksamkeit zum Ableben führen kann. Umso wichtiger ist es da natürlich, die richtigen Kampftaktiken in Petto zu haben.

Gut gedeckt ist halb gewonnen
Einsteiger sollten sich schnell einmal mit der L1-Taste ihres Controllers vertraut machen, denn ohne eine richtige Abwehr ist man in Onimusha 4 geliefert! Doch Vorsicht ist geboten: Gerade grössere Gegner können euch derart heftige Schläge versetzen, dass eure Deckung geradewegs durchbrochen wird. Es gilt also, immer jeweils einen Angriff zu parieren und dann sogleich den Gegenangriff zu starten. Versucht die L1-Taste genau in dem Moment zu drücken, in welchem euch der gegnerische Schlag treffen würde. Wenn euer Timing richtig ist, geht ein kleiner Lichtkreis von eurer Klinge aus, worauf ihr dann nur noch die Angriffstaste drücken müsst. Durch diese spezielle Abwehr-Taktik richtet ihr besonders grossen Schaden an und die meisten Gegner segnen sofort das Zeitliche.

Einsatz der Oni-Magie
Die mit dem vierten Teil der Onimusha-Saga neu dazugekommene Oni-Magie kann in einem hektischen Kampf euer bester Freund sein. Trotzdem solltet ihr sparsam damit umgehen, zumal ihr sie nicht unbegrenzt einsetzen könnt. Gerade bei grösseren Gegnern und Obermotzen kann euch die Oni-Magie aber das Leben retten. Wenn ihr merkt, dass ihr einem besonders kräftigen und weit ausgeholten Schlag nicht mehr ausweichen könnt, solltet ihr kurzerhand auf die Dreieck-Taste drücken. Dadurch wird die Umwelt rund um den Spieler herum sofort eingefroren, worauf dann ein furioser Special-Move diesen kurzen Moment der Stille durchbricht. Das Tolle daran: Der Schlag, welcher euch noch vor dem Einsatz der Oni-Magie bedroht hat, ist nun ohne Einbusse an Lebensenergie abgewendet.

Onimusha 4 - Dawn of Dreams
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Ettore Trento

 
Ettore Trento am 20 Mrz 2006 @ 16:52
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen