GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Resident Evil 4: Spieletipps/Tricks

  Playstation 2 

Um die P.R.L. 412 zu bekommen, müsst ihr das Spiel im Profi-Modus komplett durchspielen. Dann erst könnt ihr diese Waffe beim Händler kaufen. Mit dieser Waffe ist Leon mit einem futuristischen Laser ausgerüstet, mit dem er die Parasiten aus den Dorfbewohnern brennt.

Wenn ihr Munition sparen wollt, schiesst den Zombies kurzerhand die Beine weg, um sie anschliessend mit einer anderen Waffe aufzuschlitzen. Ihr könnt richtig viel Munition sparen, indem ihr viel mit dem Messer arbeitet. Ihr solltet immer schauen, dass in eurer Nähe eine Treppe oder Leiter ist. Wenn ihr von Gegnern angegriffen werdet, klettert eine Leiter hoch. Nun könnt ihr die Gegner, die zu euch hoch kommen wollen, mit dem Messer runterschlagen. Der Vorteil: kein Munitionsverbrauch, keine Gefahr von Gegnern angegriffen zu werden. Der Nachteil dieser Taktik ist natürlich, dass ihr deutlich mehr Zeit benötigt.

Wenn ihr Probleme mit den Gegnern hat aus deren Köpfen "Dinger" wachsen, dann werft einfach eine Blendgrante in ihre Richtung, dann sterben sie sofort. Lebenswichtig vor allem im Minigame Mercaineries!

Wenn ihr mal in Not kommt und Heilung benötigt, solltet ihr unbedingt über die richtige Verwendung der Heilitems informiert sein. Ihr könnt nämlich ganze drei Heilitems kombinieren und damit die Effektivität beeinflussen. Grün und Rot gibt euch ein sehr starkes Heilitem, das praktisch identisch ist zu den drei kombinierten grünen Kräutern. Wenn ihr über ein gelbes Kraut verfügt, könnt ihr dieses entweder mit einem grünen Kraut kombinieren, oder gleich noch mit einem roten Kraut vermischen und damit die höchste Heilwirkung, plus eine Erweiterung eurer Energie hervorrufen. Ihr könnt Ashleys maximale Energie zwar auch steigern, doch solltet ihr die gelben Kräuter erst für Leon benutzen und seine Energie damit erhöhen, bevor ihr die Kräuter an Ashley weitergebt.

Wie in jedem anderen Action-Titel sind Kopfschüsse auch in Resident Evil 4 am effektivsten. Sobald ein Gegner von einem Kopfschuss getroffen zurücktorkelt, könnt ihr einen Tritt ausführen und damit dem Gegner mit etwas Glück sogar die restliche Lebensenergie abziehen.

Sammelt im Dorf (Friedhof und Bauernhof) insgesamt 10 von 15 blauen Medaillen, anschliessend erhaltet ihr vom Händler die Punisher Pistole (Schüsse durchdringen mehrere Feinde).

Legt niemals bei den Zwischensequenzen den Controller aus der Hand, in fast jeder müsst ihr kurze Tastenkombinationen drücken, um weiterzukommen!

Sammelt alle Schätze ein. Das bringt viel Geld! Schiesst auf Raben. Das bringt euch Munition und Kohle. Rettet am Anfang den Hund, es zahlt sich auf jeden Fall aus. Sammelt viel Munition ein, denn am Ende wird sie vielleicht knapp sein.

Um den Endgegner Salazar (Burg) zu eliminieren sammelt in der Burg den Raketenwerfer auf. Nutzt diesen, nachdem ihr auf Salazars Auge geschossen habt. Anschliessend öffnet sich der Käfig von Salazar und ihr habt freie Schussbahn.


Resident Evil 4
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 20 Jun 2006 @ 16:58
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen