GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Scarface - The World is yours: Spieletipps/Tricks

  Playstation 2 

Die Strasse ist hart und ungerecht in Scarface – The World is Yours! Wer überleben will, muss ständig auf Zack sein und sein Umfeld stets im Auge behalten. Wir zeigen euch, wie ihr im Spiel zu Brian de Palmas Gangsterepos am Leben bleibt und Tony sicher durch Gefechte gegen Horden von übelgelaunten Bösewichten begleitet.

Wüste Worte und wuchtige Waffen
“The only thing in this world that gives orders... is balls.” Treffender als dieser Spruch von Tony Montana könnte wohl kein Zitat daherkommen, wenn es um die Gefechte in Scarface – The World is Yours geht. Bei diesen gilt es nämlich stets, den Balls-Meter am unteren rechten Bildschirmrand im Auge zu behalten. Mit der Kreistaste könnt ihr vorher anvisierte Gegner verbal demütigen und baut so, ganz wie in der Filmvorlage, euren Mumm auf. Der Clou an der Geschichte: Ist die Balls-Anzeige erst einmal gefüllt, dann könnt ihr, indem ihr die Kreistaste eine Weile gedrückt haltet, in den Blind Rage-Modus wechseln.

Scarface - The World is yours Bild
Sobald der Blind Rage-Modus aktiviert ist, wechselt das Spiel in die Ego-Perspektive, wo Tony alle Gegner automatisch anvisiert und dazu noch unverwundbar ist. Nachladen müsst ihr während dieser Zeit auch nicht und für jeden erledigten Gegner erhält Tony zusätzliche Gesundheitspunkte. Diesen äusserst starken Wutanfall solltet ihr euch jeweils für eine grössere Ansammlung an Kontrahenten aufsparen, zumal er besonders in engen Situationen sehr nützlich ist.

Um eure Balls-Anzeige möglichst schnell aufzufüllen, solltet ihr versuchen, den Gegnern erst einmal mit einer Waffe ins Bein zu schiessen, und dann die Kreistaste zu betätigten. Nachdem ihr den Gegner dann ganz erledigt habt, könnt ihr gleich noch einmal einen Spruch vom Stapel lassen und so zusätzliche Balls-Punkte kassieren.

Der Balls-Meter lässt sich auch ausserhalb der zahlreichen Schussgefechte ohne Probleme auffüllen. Während den zahlreichen Autofahrten verdient ihr Mumm, indem ihr möglichst knapp an anderen Autos vorbeirast oder waghalsige Sprünge vollführt. Es ist auch möglich, in GTA-Manier aus dem fahrenden Auto herauszuballern, in den Blind Rage-Modus kann man dabei aber nicht wechseln.

Scarface - The World is yours
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Ettore Trento

 
Ettore Trento am 30 Nov 2006 @ 19:59
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen