GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Shadow of the Colossus: Spieletipps/Tricks

  Playstation 2 

Bleibt möglichst so lange es nur geht auf Agro sitzen. Das ist wichtig beim Start als auch bei dem Kampf mit dem Colossus. Das Pferd solltet ihr besser nur dann stehen lassen wenn einige grosse Hindernisse zu bewältigen sind oder ihr über Flüsse schwimmen müsst. Ab und an müsst ihr zudem auch selber den Koloss mit dem Bogen bekämpfen oder gar besteigen.

Wenn ihr mal richtig cool reiten wollt, drückt ihr während ihr auf eurem Pferd Agro seid, die Taste [R1] und dann mit dem Analog-Stick nach oben. Wanda stellt sich nun auf das Pferd und reitet lässig im Stehen weiter.

Wenn ihr beim Unterwasser-Kollos angekommen seid, müsst ihr immer im Wasser hochspringen, damit es den Kollos anlockt. Dann kommt er auf euch zu und die Flosse springt nach oben. Haltet euch an der Flosse fest und stecht in alle drei Hörner hinein. Dann kann er auch keinen Strom mehr erzeugen und ist so gut wie tot.

Um einen Koloss stark zu verletzen, müsst ihr den Knopf zum Stechen oberhalb eines grell leuchtenden Symbols doppelt drücken: ein Mal, um auszuholen, und ein weiteres Mal, um den Angriff schliesslich auszuführen. Je länger die Pause zwischen dieser Aktion ist, desto mehr Energie zieht ihr ab.

Ihr werdet sicherlich auf der Suche nach einem Koloss euer Schwert benutzen, welches euch bekanntlich den Weg leuchtet. Allerdings seht ihr so nur die Himmelsrichtung, was nicht immer ausreicht. Gegen Ende hin müsst ihr immer größere Umwege reiten, für diese Fälle hilft euch die Übersichtskarte.

Wenn es euch auch nervt, regelmässig zu sterben nur weil ihr zu wenig Lebensenergie habt, können wir euch eine Lösung vorschlagen: Auf der ganzen Karte sind Bäume zu finden. Nachdem ihr sie gefunden habt, sucht auf den Baum Früchte, welche aussehen riesige Äpfel. Schiesst diese Früchte ganz einfach mit Pfeil und Bogen von dem Baum runter. Dann steckt den Bogen weg und geht mit der Hand zu den Früchten. Drückt [R1] oder die Kreis-Taste, Wanda nimmt dann die Früchte auf und isst sie. Nun erscheint ein Ton und eure Lebensenergie ist gestiegen. Bananen geben eine Extroportion Lebensenergie ab!

Shadow of the Colossus Bild

Shadow of the Colossus
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 21 Jun 2006 @ 23:54
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen